Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 <-> 32GB-SSD?

Moin, moin
wie im Antivirus-/Sicherheits-Forum zu lesen ist, setze ich meinen Rechner neu auf.
Und da ich eh grad dabei bin will ich mir eine SSD-Platte einbauen als Systemlaufwerk.
Jetzt meine Frage, reicht eine 32GB SSD-Platte für Win 7 Ultimate 64bit? Sämtliche anderen Programme/Spiele würden auf einer anderen Festplatte landen.
Im Moment habe ich die hier im Auge : http://www.amazon.de/Samsung-32GB-interne-SSD-Festplatte-SATA-II/dp/B003L850FI/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1293992909&sr=1-4
Was haltet ihr von der? Taugt die etwas?

Hoffe (wiedermal) auf Rat  ::)

mfg Hering



Antworten zu Win7 <-> 32GB-SSD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu bitte ultimate ??? das ist schon ein dicker hund, die SSD würde gerade platz finden, aber nichts anderes mehr ..

ansonsten informiere dich mal über´s slipstreamen ;) durch vlite 

http://www.chip.de/downloads/vLite-Einstellungen-Windows-7-auf-Netbooks_36915608.html

http://www.chip.de/artikel/Ganz-einfach-Windows-7-auf-Netbooks_36828999.html

 

Naja ich hab das geschenkt gekriegt, also warum nicht? Ist immer noch besser als mein altes Win95^^
Aber es würde gehen oder? Weil Microsoft sagt es würde nur 20GB brauchen(Wobei ich bei so Angaben vorsichtig bin).
Die Auslagerungsdatei würde ich ja wenn möglich auch auf eine andere Platte verlagern.

@vlite : Irgendwie finde ich nur offizielle ISO's von Win7 Enterprise, aber ich brauche ja Win7 Ultimate. Oder kann ich einfach von meiner CD eine ISO machen(Kopierschutz??)?
Und es scheint auch eher für Netbooks zu sein, funktioniert das dann überhaupt mit einem normalen Desktop-PC? Auch scheint es nur den Release Candidate zu unterstützen oder täusche ich mich?
Hab aber auch eine mögliche Alternative gefunden : http://www.rt7lite.com{
Werde das wohl jetzt mal ausprobieren mit dem schrumpfen der CD.

Danke für die Hilfe ;)

mfg Hering
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bezieht sich jetzt nur auf netbooks, weil die nicht besonders leistungsfähig sind und meist nur wenig platz bieten. PC ist PC ;) .. normalerweise sollte das mit der DVD auch klappen, bin mir aber nicht sicher, da ich es selbst noch nie probiert habe

So bin jetzt am Schrumpfen, könnte aber noch bis morgen dauern.
Hab aber mal die Größe der Windows-Ordner auf der Platte nachgeguckt bei mir : 31,1 GB groß sind die.
Allerdings ist der Rechner ziemlich zugemüllt, das heißt es dürfte zur Not auch ohne die Bearbeitung mit Rt7Lite gehen.

Danke für den Rat ;)

mfg Hering


« Windows XP: Suche meine Wechseldatenträger !!!MS-7379VP Board welche Grafikk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...