Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sollte ich meinen Akku lieber austauschen?

Hallo,

mein Laptop sagt mir, dass ich meinen Akku austauschen soll.
Das sagt Everest:
Akkueigenschaften:
      Hersteller                                        Hewlett-Packard
Typ                                      Wiederaufladbar Li-Ion
GeplanteKapazität                                73440 mWh
      Vollaufgeladene Kapazität                         29030 mWh
      Momentane Kapazität                               29030 mWh  (100 %)
      Spannung                                          16493 mV
      Verschleißlevel                                   60 %

Sollte ich mir einen neuen Akku zulegen oder könnte es sein, dass die Daten falsch ausgegeben werden?

Vielen Dank im Vorraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Sie sollten den Akku austauschen.



Antworten zu Windows 7: Sollte ich meinen Akku lieber austauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange hält der Akku noch im Betrieb?

« Letzte Änderung: 03.01.11, 15:18:06 von Daniel_Düsentrieb »

Genau habe ich das noch nicht ausprobiert aber nach ca. einer halben Stunde sind bloß noch knapp 70% verfügbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Akkus halten nicht ewig. Von daher kann es schon sein, dass er langsam in die Knie geht.

verschleiß:62% ist ganz schön hoch oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf solche "%"-Angaben würde ich mich nie verlassen. Die Akkulaufzeit wird halt kürzer und kürzer, einen "Schaden" wird das am Notebook vorerst nicht auslösen.

Wenn du das Notebook nicht mobil nutzt, kannst du es schlussendlich auch komplett ohne Akku laufen lassen.

mobil nutze ich es auch selten.dann werde ich mir vorerst auch keinen neuen akku zulegen.
wie teuer ist eigentlich solch ein akku? und wo muss ich den dann bestellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja ... Ersatzware aus China gibt's vllt für 40 Euro, ein Ersatzakku vom Hersteller (also original) kann durchaus 70 bis 100 Euro kosten.

Ob sich die Einsparung an der Chinaware lohnt ist allerdings fraglich.

danke schon mal für die antworten.

ohje habe gerade geschaut und der kostet 125 euro :(
garantie hat man auf den bestimmt auch nicht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

www.akku-zone.de

Da hab ich bisher gute Akkus bekommen ...  
« Letzte Änderung: 04.01.11, 11:37:19 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
garantie hat man auf den bestimmt auch nicht oder?

Nein. Da retten sich die Hersteller mit "falscher Handhabung durch Kunden" und ähnlichem.

kann jmd den thread löschen ?


« Tray? Was ist der Unterschied zu Boced?Windows 7: Bios zeigt meine Ports nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...