Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternativ kannst Du was anbieten?

Keine Ahnung kann ich reichlich anbieten, zumindest was aktuelle Grafikkarten angeht  ;D

Ist eben die Frage, ob dein(e) Programm(e) auf reine CPU Leistung setzen (was der Großteil tut), oder eben auch die GPU zum Berechnen einsetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja auch zu Anfang mit der in der CPU integrierten Grafik arbeiten, sollte diese nicht ausreichen, einfach eine Grafikkarte dazukaufen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator - Programme hatte ich genannt, was die machen oder nicht - da erwischt Du mich leider auf dem falschen Fuß  ;D

@der_mensch, nee also wenn ich investiere, dann soll alles dabei sein, kein stromfressendes Monster, aber flink.  ():-)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@der_mensch, nee also wenn ich investiere, dann soll alles dabei sein, kein stromfressendes Monster, aber flink.  ():-)   
Ob du jetzt in etwas evtl. unnötiges oder eine Woche später in etwas investierst was du dann auch sicher brauchst...da würd mir die Entscheidung nicht schwer fallen ;D
Wenn du darauf bestehst bleibe ich bei der GTX460 da ich keine Ahnung habe was diese Anwendungen an Ressourcen brauchen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also für photoshop und dergleichen benötigt es eher viel RAM und einen flotten Datentransfer. wenn nicht gespielt wird reicht ne kleine GraKa vollkommen aus, bin mir auch gerade nicht sicher ob das aktuelle Photoshop per GPU rendert.
Dicke CPU, am besten 8GB RAM und vielleicht eine SSD, mehr sind dafür eigentlich nicht nötig, dafür ists dann brachial schnell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werd mich mal auf die Spur machen - habe jetzt zumindestens eine Richtung bekommen. GaKa habe ich auch noch nicht gekauft  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um das ganze auch noch mal zu verdeutlichen :

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-corsair-force-60-gb/6/#abschnitt_anwendungsstarts
 
die Cavier Blue ist schon ne recht zügige HDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na das ist ja mal ne Aussage! Danke


« Windows XP: MassenspeichercontrollerRechner piepst im interval und geht einfach aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...