Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Samsung CLP 300, SPL-C-Error

Hallo Leute,

ich habe von meiner Schwester einen alten Laptop bekommen und möchte mit diesem gerne Dateien ausdrucken. Der Drucker Samsung CLP 300 ist über einen USB-Anschluss verbunden. Die Treiber werden automatisch von Windows 7 einwandfrei installiert. Wenn ich dann jedoch eine Seite drucken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung ausgedruckt:

SPL-C-ERROR - Please use the proper driver
Position: 0x0 (0)
System: sry/xl_image
Line: 462
Version: SPL-C 5.24 06-28-2006

Ich habe nach verschiedenen Treibern- und Firmware-Updates auf der Herstellerseite gesucht und installiert. Jedoch bleibt die Fehlermeldung erhalten.

Liebe Grüße



Antworten zu Windows 7: Samsung CLP 300, SPL-C-Error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon eine Lösung für das Problem gefunden!  :)

und was war es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht warum, aber der universale Druckertreiber hat das Problem behoben. Der Treiber der speziell fürn CLP-300 ist, ist wahrscheinlich fehlerhaft oder so.

Ich habe jetzt eine andere Frage:
Mein Vater hat unter der Druckerverwaltung einfach alles rausgelöscht. Alles, alles, alles. Wie kann man denn sowas wiederherstellen. Mit Systemwiederherstellung funktioniert dies nicht, denn es wurde kein Abbild gemacht. Kann man sich diese Dateien irgendwo runterladen?

unter drucker hinzufügen sollte es klappen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vorab sollte ich erwähnen, dass sich des Problem bei einem anderen PC abspielt. Wenn ich "Drucker hinzufügen" anklicke kommt die Fehlermeldung:

Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werde. Zugriff verweigert.

Will ich den universellen Druckertreiber installieren kommt die Fehlermeldung "Die Argumente sind ungültig".

Ich habe den Drucker vollkommen herausgelöscht. Wenn ich ihn jetzt einschalte, sucht es automatisch nach Treibern, aber da kommt es immer zu einer Komplikation und bricht ab.

 

erst mal eine frage du hattest vorhin gesagt du hättest das problem behoben aber wenn der drucker nicht in der verwaltung steht dann hast du das problem noch nicht behoben! steht der drucker überhaupt im gerätemanager?und wenn ja stehen da noch fragezeichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich besitze einen Laptop und einen Stand-PC und mein Papa besteht mehr oder weniger drauf, dass man von beiden Computers Dokumente ausdrucken kann.
Schlussendlich funktioniert jetzt alles. Beim Laptop hat sich das Problem mit dem universellen Druckertreiber beheben lassen, beim Stand-PC, weiß i es nit, weil da Papa wie wild drauf los geklickt hat.


« Windows 7: PC schaltet sich nach einiger Zeit ab. Was ist zutun?Warum steht bei mir im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...