Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Analoges Audio Output erkannt

Ich habe ein HDMI kabel angeschlossen, um mir eine mp4 aufnahme am fernseher anzusehen, der ton kam immer noch von den notebook lautsprechern. also steckte ich meine lautsprecher an und... nichts geschah weiter der ton von notebook.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kein Analoges Audio Output erkannt:

Und wo am Notebook hast du die Lautsprecher mit welchem Kabel angeschlossen? 

nach dem anstecken des HDMI-Kabels das NB neu starten, dann müsste auch Ton über HDMI funzen. 

naja das ist nun nicht mehr mein primäres problem...

denn das eigentliche ist nun, dass sich die NB-Lautsprecher nicht ausschalten wenn der stecker in den headphone eingang gestekt wird. realtek audio manager gibt keine meldung, dass ein stecker eingesteckt wurde.
Das ergebnis nun regt sich meine freundin beim zocken auf, dass es zu laut ist, da der ton wie gesagt nun aus NB lautsprecher und Kopfhörer kommt...

Welches Notebook ist es?
 -ASUS G60J
Wenn du nun das Headset in die Buchse des Notebooks steckst schalten sich die Laptoplautsprecher aus?
 -EBEN NICHT; das ist das Problem!!!
Wenn ja, sollten diese auch ausgeschaltet werden wenn du das Kabel der Lautsprecher in die gleiche Buchse steckst.
Wenn dies nicht der Fall ist, hast du einen falschen Stecker am Lautsprecherkabel.
 -Den Fehler hab ich nicht gemacht.

Auf wen hab ich gerade geantwortet?

Noch zu hannibal

mit einer standard klinke mit 3,5 mm im Line-Out (Analoges output, Headphone out)grün!

 

Ok, und wie überträgst du den Ton nun zum TV mit eben solchem Kabel, Klinke 3.5 mm auf 2 mal Cinch oder HDMI?

Bevor du nun versucht hast den TV mit dem Lappi zu verbinden, wurden da bei Inbetribnahme vom Headset die LS abgeschaltet?
Wenn ja, bei Asus gibt es von Asusu einen Soundmanager, diesen mal starten. Könnte sein das hier eine Option vorhanden ist, welche beide zusammenschaltet. Beim Realtek unter Acer gibt es diese Option.  

Ok, und wie überträgst du den Ton nun zum TV mit eben solchem Kabel, Klinke 3.5 mm auf 2 mal Cinch oder HDMI?
ja eigentlich so, hatte mir zwar vorgestellt es würde über HDMI gehen ging aber nicht, sound aus NB lautsprechern

Bevor du nun versucht hast den TV mit dem Lappi zu verbinden, wurden da bei Inbetribnahme vom Headset die LS abgeschaltet?
 ja, sonst würde ich nicht schreiben
Wenn ja, bei Asus gibt es von Asusu einen Soundmanager, diesen mal starten. Könnte sein das hier eine Option vorhanden ist, welche beide zusammenschaltet. Beim Realtek unter Acer gibt es diese Option.
 ich scheine so etwas nicht zu besitzen, habe nur den von realtek-- 

hier das bild wie das aussieht

Nun auch ich habe eine Realtek HD Soundkarte, wenn ich in Kopfhörerbuchse die Kopfhörer einstecke, werden diese auch nicht angezeigt, aber es werden die LS automatisch abgeschaltet.
Könnte nun sein, dass deine Klinke vom Kabel deiner Lautsprecher doch etwas von der Klinke des Kopfhörers abweichen und Steckbuchse verletzt wurde.

Ausserdem mein Realtek Soundmixer sieht so aus.


 

Habe vergessen zu fragen. Welche Treiberversion ist installiert, ausserdem ist am Soundmanager der HDMI angezeigt aber nicht angegeben.
mache folgendes. Offne den Soundmixer, unten in der taskleiste das LS Symbol,mit Rechtsklick. Wiedergabegeräte anklicken, in diesem Feld nun Rechtsklick in das weisse Feld. Sollte sich ein weiteres Feld öffnen, hier machst du bei beiden ein Häkchen, falls dies nicht schon vorhanden ist.
Hier findest du den neuesten Realtektreiber
Aber bei der Installation  die Angaben im Installassistenden lesen. Früher musste dieser Treiber 2x hintereinander Installiert werden. Keine Ahnung ob dies noch aufrecht ist.
Klick mich

war das gemeint, das war auchschon vorher da

Ja, aber dies bringt dich nun auch nicht weiter, wenn du nun HDMI als Standard output auswälst, wird vermutlich über HDMI auch das Tonsignal übertragen.
Nur kann es sein, dass du eben dann auch nicht über die Kopfhörer Ton hast. Behebt aber nicht dein Problem mit den Kophöreranschluss. versuche mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo eben dieses problem noch nicht vorhanden war. verspreche mir nicht viel davon, aber man soll ja nichts unversucht lassen. Ich denke eher, dass es ein Buchsenfehler ist.

habe immer mehr das gefühl es handelt sich hier um ein mechanisches hardware problem und nicht ein software problem, wie ich es mir erhofft hatte.

habe nun die treiber aktualisiert. half nichts.

ach ja noch eine frage:
wenn ich mir jetzt einen PC kaufenwürde dann sabertooth mit 1155(2600) oder noch 1366 (950)

 


« Win XP: Bluescreen mit "IRQL NOT LESS OR EQUAL"Schriftbild mit neuem Widescreen Monitor Patzig und unschön. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...