Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet mit externen Festplatte nicht?!

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner externen Festplatte. Zur kleinen Vorgeschichte um das alles richtig zu verstehen worum es geht:

Mein Rechner ging vor einer Zeit kaputt und nutze daher bis zur Reperation den Rechner eines Kumpels an dessen USB-Anschluss ich auch meine externe Festplatte hing.

Nun habe ich meine Rechner repariert und alles so angeschlossen wie damals als alles funktionierte. Jedoch startet das Betriebssystem nicht mehr wenn ich die Externe angeschlossen habe. Erst wenn ich die USB-Verbindung unterbreche und neustarte bootet der Rechner WinXP.

Ich sehe da nicht durch. Bei anderen Rechner von Freunden wo ich die mitnehme bootet die Festplatte doch auch?!

Die externe Festplatte ist direkt ohne HUB an den Rechner angeschlossen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße! 



Antworten zu PC bootet mit externen Festplatte nicht?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die Bootreihenfolge im Bios aus?

Ich habe soebend den Rechner neu gestartet und einen Blick in BIOS geworfen. Darin schaut es wie folgt aus (Die externe Festplatte ist zwar per USB angeschlossen, jedoch ausgeschaltet und fällt somit erst mal nicht ins Gewicht):

Unter "Boot Sequenz":
01. CardReader (Welcher aber nicht angeschlossen ist)
02. CDRom
03. Hard Disk
Boot From Other Device: Yes

Unter "Disk Boot Priority":
1. Ch0 S.: Maxtor 6Y160P0
2. Bootable Add-in Cards

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal die Festplatte bei den Bootoptionen an die erste Stelle. Dann sollte es gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass USB-Sachen im BIOs nicht mitinbegriffen sind um diese einzustellen?

PS: Ich probiere Deinen Vorschlag sofort mal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

01. Hard disk
02. CDRom
03. card reader
Boot From Other Device: No

Boor range mal so einstellen,dann abspeichern.im bios gillt englische tastaturbelegung.

Okay, wunderbar, es hat geklappt. Allerdings habe ich Bios nun so:

01. Hard disk
02. CDRom
03. CardReader
Boot From Other Device: Yes

Vielen Dank! You saved my day!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boot from other device mal abschalten,beschleinigt den start etwas.Dann noch nachsehen,ob man eventuel von netzwerkarte booten könnte.wenn ja,wäre dies lahmzulegen.


« Medion Notebook MD41300 wie kann ich die Bios Batterie wechseln? Kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...