Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ram riegel defekt??

hallo
kann ein neu gekaufter ram riegel defekt sein auch wenn er original eingepackt war. meim memtest 4.0 zeigt er errors an. memory detected beetween...
heißt das , daß da was defekt ist. ich kann den pc ja starten und ganz normal ins internet, abeer wenn ich was spiele von der externen platte dann gibt es mal einen bluescreen und er startet wieder neu. bitte um antwort.
lg
sareno



Antworten zu Win XP: ram riegel defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

natürlich kann ein neuer RAM-Riegel auch defekt sein.
Ist der gekaufte Riegel identisch mit den anderen verbauten Riegeln ?
Teste mal jeden Riegel einzeln und in jedem Slot.
Wenn der gekaufte nicht verbaut ist, hast Du doch keinen Fehler ,oder ?
Und Mem-Test zeigt an, dass der Riegel defekt ist.

Ich würde den Riegel zurückschicken und die Garantie in Anspruch nehmen.

Gruss A K  

hallo aht

ich habe 2 slots, aber esistnur einer besetzt. hattte vorher einen riegel mit 512 mb drin. war damals beim kauf drin undhab auch damit nachher probleme gehabt und habe deshalb den pc plat gemacht. hatte dann erst beide riegel drin und damit ist er ständig abgestürzt, so daß ich es nur mit dem riegel von 1gb  probiert habe.. anfangs lief es auch. doch kurz dnach kamen die abstürze wieder.deshalb habe ich ja den memtest 4.0 gemacht und während des tests ist die kiste auch abgestürzt. bekannter meint am riegel könnte es nicht liegern, denn er hat bei der auswertung nichts auffälliges gesehen und meinte ich sollte den memtest86+ durchführen, doch diesen krieg ich irggendwie nicht gebrannt. oder kann es auch an was anderem liegen, aber wenn das motherboard einen defekt hat- dann dürfte der pc doch gar nicht angehen oder??bitte nochmals um rückmeldung
lg sareno


ich habe 2 slots, aber esistnur einer besetzt. hattte vorher einen riegel mit 512 mb drin. war damals beim kauf drin undhab auch damit nachher probleme gehabt und habe deshalb den pc plat gemacht. hatte dann erst beide riegel drin und damit ist er ständig abgestürzt, so daß ich es nur mit dem riegel von 1gb  probiert habe.. anfangs lief es auch. doch kurz dnach kamen die abstürze wieder.deshalb habe ich ja den memtest 4.0 gemacht und während des tests ist die kiste auch abgestürzt. bekannter meint am riegel könnte es nicht liegern, denn er hat bei der auswertung nichts auffälliges gesehen und meinte ich sollte den memtest86+ durchführen, doch diesen krieg ich irggendwie nicht gebrannt. oder kann es auch an was anderem liegen, aber wenn das motherboard einen defekt hat- dann dürfte der pc doch gar nicht angehen oder??bitte nochmals um rückmeldung
lg sareno

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bekommst Du nach dem Absturz einen Bluescreen, dann
Ziffernangaben des Bluescreens posten.
Im Gerätemanager werden gelbe Frage - oder Ausrufezeichen angezeigt ?

Was steht in der Ereignisanzeige bei den kritischen Fehlern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard benutzt du???

Mainboards haben ein RAM-Limit: Das bedeutet,das ein Slot einen Ram-Riegel bis zu einer besimmten Größe verträgt. (Beispiel: Wenn ein RAM-Riegel nur bis zu 512 MB annimmt und dann wird ein 1GB-Riegel eingebaut,stürzt das System ab.) Auch kann das Gesamtlimit überschriten werden. (so ähnlich wie oben)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Mainboard benutzt du???

Mainboards haben ein RAM-Limit: Das bedeutet,das ein Slot einen Ram-Riegel bis zu einer besimmten Größe verträgt. (Beispiel: Wenn ein RAM-Riegel nur bis zu 512 MB annimmt und dann wird ein 1GB-Riegel eingebaut,stürzt das System ab.) Auch kann das Gesamtlimit überschriten werden. (so ähnlich wie oben)

 

das kann es ja auch nicht sein, siehe Antwort 3:

hattte vorher einen riegel mit 512 mb drin. war damals beim kauf drin undhab auch damit nachher probleme gehabt

an ak
Mini071612-01.dmp   16.07.2012 17:45:42   KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED   0x1000008e   0xc0000005   0x00312980   0xf7aa34e0   0x00000000                     32-bit      ntoskrnl.exe+14dfdf   ntoskrnl.exe+14f898   ntoskrnl.exe+dddfa      C:\WINDOWS\Minidump\Mini071612-01.dmp   1   15   2600   94.208   

Mini071812-01.dmp   18.07.2012 16:01:36   PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA   0x10000050   0x99cb4084   0x00000001   0x80622918   0x00000000   ntoskrnl.exe   ntoskrnl.exe+14b918   NT-Kernel und -System   Betriebssystem Microsoft® Windows®   Microsoft Corporation   5.1.2600.6223 (xpsp_sp3_gdr.120504-1619)   32-bit   ntoskrnl.exe+14b918   ntoskrnl.exe+f1143   ntoskrnl.exe+f14b5   ntoskrnl.exe+26bc7      C:\WINDOWS\Minidump\Mini071812-01.dmp   1   15   2600   94.208   

an ak und andere
habe memtest 4.0 durchgeführt und 3 errors erhalten . sie lauten
memory eror detected.copying between2a9146 and 2a9100did not result in accurately copy. memtest hhas detected that your computer cannot accurately store data in RAM. was bedeutet das.
danke im voraus für die hilfe.
lg sareno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einmal hier unter 8E lesen:

Bluescreenfehlermeldungen

und eventl. dies:

ntoskrnlexe fehlt/beschädigt

hi ak
dieses ntlk.. kann man das irgendwo herunterladen. ich habenämlich nur recovery dvds und nicht die windows xp cd mit reparaturfunktion. bitte um rückmeldung
lg sareno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir eine versionsgleiche CD vom Kumpel aus und versuche es damit.

hier auch lesen:

http://www.fragdienachbarn.org/beschadigte_systemdateien_bei_vorinstalliertem_windows_reparieren.html
 

« Letzte Änderung: 20.07.12, 15:20:16 von A K »

an ak

hallo
habe im internet eine seite gefunden wo man etwas herunterladen kann, daß den ntoskrnlexe beheben soll. ist dies glaubwürdig.smartpcfixer heißt das. bitte um rückmeldung
lg sareno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
dann lass ich lieber die finger davon, aber ich hatte das system erstneu aufgespielt. verstehe das nicht. die reparaturfunktion kann ich dochnicht mit recovery dvds ausführen- oder?hab nicht große lust alles neu zu machen.wer weiß ob dann alles okist.
meld dich
lg sareno


« Windows 7: Asus a52j startet nicht mehr anWindows Vista: Problem mit zusätzlichem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...