Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel Speicher

Ich habe mir ein neues Board gekauft und zwar das "ASUS A7N8X-X" Dieses hat den N-Force2 400 Chip und unterstüzt also auch den Dual Channel Mode! Darauf sind 2 Module von Infineon. Beide sind 333 Speicher mit 256MB. Mein Board erkennt diese aber nicht im Dual Channel Modus sondern nur im Single Channel! Weiss jemand nach rat, weil ich nicht auf die mehrleistung des Dual modus verzichten möchte?



Antworten zu Dual Channel Speicher:

du musst die riegel in die "gleich farblich gekennzeichneten" ports stecken nur dann laufen sie im dualchannel.

« Letzte Änderung: 26.10.04, 11:50:56 von PUNISHER »

Ich habe die Speicher in die Farblich markierten Speicherbänke  2 und 3 eingesteckt, sowie 1 und 3 auch probiert.
1 und 2 wäre kein dualchannel, laut handbuch habs aber dennoch ausprobiert.

die "x" version des mainboards unterstützt kein dual-channel!!!

die "x" version des mainboards unterstützt kein dual-channel!!!


Stimmt ned !!!


« festplatte sicher löschen?radeon 9800 pro oder 9700 oder ne geforce 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...