Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ist mein Netzteil defekt?

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC Aufstarten möchte, (großer Einschaltknopf vorne am Turm) muss ich ca. 4 -- 6mal drücken, bis er dann endlich aufstartet und nicht mehr selbst nach paar Sekunden wider von selbst ausschaltet. Sobald bei meinem Turm eine grüne Leuchtdiode aufleuchtet, weiß ich, dass der PC jetzt definitiv aufstartet. Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich den PC hinten beim/am Netzteil zuerst ausschalte, paar Sekunden warte und dann wider einschalte, so kann ich ihn dann problemlos vorne aufstarten. Besten Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Ist mein Netzteil defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Das sind nämlich Anzeichen dafür, dass dein NT nicht mehr lange mitmacht.

Ist wohl das Netzteil.
Mainboard, CPU, Ram, HDD usw. lassen sich wenn defekt nicht starten bzw. betriebssystem booten oder Bios.
Netzteil mal austauschen und ausprobieren !
 

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps! Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil (Arkangel 850W) gekauft und eingebaut. Und siehe da, der PC läuft wider! Nochmals besten Dank an Euch alle. katzenauge64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« Windows 7: BluescreensWindows 7: Der Lüfter ist viel zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...