Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ist Netzteil defekt?

Ist Netzteil defekt, wenn PC MEDION Titanium 8800 nach POWER-Taste drücken, kurz startet und dann geht wieder aus?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: viele



Antworten zu Windows XP: Ist Netzteil defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entgegen anderslautender Behauptungen können auch Netzteile kaputt gehen. Gerade in dem letzten Jahr wurde sehr viel keiner Spezifikation genügender Schrott aus Fernost importiert und in PCs eingebaut.
Ich denke hier aber eher, das der Prozessor überhitzt wird.
Schau mal nach, ob der Kühler richtig sitzt, der lüfter läuft und erneuere sicherheitshalber die Kühlpaste.

Jürgen

 

Zitat
nach POWER-Taste drücken, kurz startet und dann geht wieder aus?
Ist ein dehnbarer Begriff. Wann geht der PC wieder aus. Was wird noch am Display angezeigt?
Starte dich mal ins Bios beim Einschalten, ob er dann auch ausgeht, oder AN bleibt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt für mich nach CPU + Netzteil

Als erstes würde ich dem Hinweis von jüki folgen,und die CPu mal ausbauen. Es kann auch mal vorkommen,dass der Sockel ein wenig verstaubt ist. (Für einen Kumpel sollte ich mal einen Rechner reparieren und Wahnsinn,was da für Feinstaub drunter war....)

Ich würde den Sockel und die Pole der Cpu mal anpusten um Staub zu entfernen.

Wenn's danach immer noch nicht besser ist,dann ist es das Netzteil

MfG

john97


« Windows 7: Pc geht nicht mehr....Gamer PC! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...