Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe was ist mit menem monitor?

Hallo. ich habe gestern meinen monitor transportiert. habe ihn heute angemacht und nun ist da wenn weiße sachen eingeblendet werden. ein stark zu sehender grauer schwarm. beim spielen fällt es auch auf und nervt etwas.
sauber ist der monitor auch... ist irgendwie von innen.
hier mal ein bild


http://www.pic-upload.de/view-8581817/2011-01-20-13.44.05.jpg.html

weis vieleicht wer was das sein könnte? an anderem pc angeschlossen seht es genauso aus.
 



Antworten zu Hilfe was ist mit menem monitor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das bei anderen Auflösungen auch ?
Vermutlich bist Du durch die Kälte gegangen ( oder nur von Zimmer zu Zimmer ?), in der Wohnung beschlug der Monitor und Du hast ihn gleich eingeschaltet.
Eventl. ist der Monitor displaymässig leicht beschädigt.

Gruss A K 

Wie hast du den Monitor transportiert? Sieht mir bald wie eine Druckstelle aus.Das Display ist sehr empfindlich gegen Druck.Sollte das so sein, kannst du dagegen nichts machen.Das Display ist dann beschädigt.

ich habe den monitor 2 tage bevor ich ihn ihm kofferraumf transporteirt habe mit der vorderseite auf ein kissen gelegt. schade wenn es wirklich eine druckstelle ist wird das nie wieder weggehen oder?
lg

Wohl nicht.TFT Monitore nie mit der Displayfläche auf Gegenstände legen.Wenn schon flach transportiert dann immer auf die Hinterseite legen.Display nach oben!Am besten aber immer aufrecht stehen lassen und möglichst auch so transportieren.  

« Letzte Änderung: 20.01.11, 14:24:33 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@martin1983

also wie auch ander hier vermuten, wird es wie schon gesagt
ein Displaydefekt sein, ob durch Kälte oder Druck aufs Display, damit wirst Du nun schlauer sein....
Einfacher Test:

Drücke mal leicht mit der Fingerkuppe auf Deinen TFT-Bildschirm.... Du siehst gleich eine dunkle Umrandung um Deinen Finger. Jetzt würde das 2 Tage so gehen. Ergebnis siehst Du.

Gruss A K 


« Windows XP: TASTATUR UND MAUS FUNKTIONIEREN NICHTAcer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...