Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE Mein Rechner bootet (anscheinend), aber Monitor kriegt kein Signal HILFE

Hallo

Ich brauche Hilfe!!!!
Ich habe mir vor etwa 3 monaten eine meine grafikkarte ati 9200 durch eine ati x1600 pro ersetzt. Eine Zeit lang lief alles wunderbar und ich hatte keinerlei probleme. Aber dann eines Tages spielte ich grad ein Spiel und plötzlich ging mein monitor (LG WS 771b) aus und mein rechner reagierte nicht mehr. Ich drückte auf reset, keine reaktion. Dann hab ich ihn augeschaltet, indem ich mehrere sekunden auf Power gedrückt hab. Dann wieder eingeschaltet und es lief, er bootete und es ging wieder, aber nach etwa 2 Stunden, ich surfte im Internet, als der monitor plötzlich wieder ausging: kein Signal.
ausgeschaltet- eingeschaltet, er ging wieder, aber nach dem bios, also im Bootvorgang schaltet sich der monitor wieder aus. ausgemacht-angemacht und dann ging es wieder ganz normal. Diesen vorgang musste ich ziemlich oft wiederholen, weil der Monitor bei allem, egal was, einfach ausging!!! Am nächste Tag das ganze Spiel wieder mehrmals wiederholt, als plötzlich nichts mehr ging:
Ich schalte ein-Monitor geht an, aber sofort wieder aus, ich komm nicht mal ins Bios. Hab das ci. 20-mal versucht, es ging nichts. Alles mögliche rausgeholt, ein wenig gesäubert, aber nichts verändert sich.
Doch dann habe ich wieder meine alte Graka eingesetzt und alles geht ganz normal, der Monitor geht nicht mehr aus, alles läuft perfekt.
Wieder die neue eingesetzt und es tat wieder nicht, jetzt habe ich wieder die alte drin und es läuft alles ohne probleme, aber eine Graka kann doch nicht einfach so kaputtgehen oder??????

Mein System
ASUS CUV4X-E
Intel Pentium 3 1 GHZ
768 Mb SD-Ram PC 133
Ati x1600 pro 256 MB
300 Watt Netzteil


Konnt ihr mir bitte helfen?? Ist mein Netzteil zu schwach für die neue graka, aber warum lief es solange ohne Probleme?? Wistt ihr woran das sonst liegen könnte???
DANKE schon im Voraus



Antworten zu HILFE Mein Rechner bootet (anscheinend), aber Monitor kriegt kein Signal HILFE:

also 300 watt sind schon etwas mager und dann kann es schon vorkommen dass die graka das eine weile mitmacht und dann plötzlich den geist aufgibt.

wenn sie nur drei monate alt ist, schicke sie mal lieber ein und nimm die garantie in anspruch.

wenn du glück hast bekommst du ne neue, aber dann auch lieber nen stärkeres netztteil dazu holen.

450 watt sollten für dein system langen.

Danke für den Tipp
aber glaubst du wirklich, dass es am Netzteil liegt, weil habe sie auf einem anderen rechner mit 350 watt(ok is auch nicht so viel) getestet und genau das selbe Problem. Aber ich glaube nicht, dass sie defekt ist, da das mainboard ja sonst in einer bestimmten Reihenfolge piepsen würde oder????
Und das mit der Garantie is so ne Sache, ich habe sie nämlich bei ebay erworben und ein Kassenbon ist nicht dabei, kann ich die trotzdem bei irgendwie umtauschen???

Ich habe vor mir in paar Tagen ein neues System zu holen, denkst ihr es könnte sein, dass sie in dem neuen System plötzlich tun????

Intel pentium d 820
Asrock 4CoreDual-VSTA
2 Gb Ram DDR 2 667
400 watt Netzteil

Danke für jeden Tipp, den ih parat habt!!!
 

dazu kann ich nur sagen, dass ich deine graka mal durchgegoogelt habe und so auf mehrere beiträge gekommen bin, wo diese nur mit 400 watt und mehr lief.

daher meine vermutung.

mehr kann ich leider auch nicht sagen.
und was das mit ebay angeht, ja da haste leider pech, mit umtauschen ist da wohl nicht viel zu machen und nimms mir nicht übel, aber bei ebay kauft man so was auch nicht und wenn dann nur von händler und nicht von privatpersonen.

ist nicht bös gemeint. hoffe nur du hast nicht zu viel dafür bezahlt.

Ja vielen dank!! :D

ich hoffe du hast recht und es liegt wirklich an meinem netzteil, denn sonst waren die kanpp 70 euro für den Ars...
 :'(
Und du hast recht, werde mir nie wieder ne Graka bei ebay holen!!!

Nur so wird man schlauer, man kann auch glück haben dabei, aber denk immer dran, service und Garantie sind mehr wert, als ein paar euro gespart. und wenns auch ein paar mehr gewesen sind. poste doch mal durch wenn deine neuen teile da sind.

Ja, das mache ich.


« TV-Karte für analogen Satelliten-EingangPC gestürzt - startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!