Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Mainboard (Zusätzliche RAM werden nicht erkannt)

Zusätzliche RAM werden nicht erkannt was nun?

Ich wollte meinem PC etwas mehr RAM verpassen also habe ich in der Bedienungsanleitung nachgesehen welches die Maximale Speicherkapazität der RAM's ist. Diese wurde mit 2GB (2x1GB) angegeben.
Ich habe ein P4M800PRO-M Mainboard welches für Fujitsu Siemens hergestellt wurde.
Vor dem Wechsel waren 2x 512MB DDR2 533Mhz Riegel verbaut. Nun habe ich diese durch 2x 1GB DDR2 533Mhz Riegel ersetzt.

Fazit:
Computer läuft, jedoch wird in der Systemsteuerung nur 1GB angegeben. Wenn ich nun aber meinen PC mit 'CPU-Z' auslese wird mir die gesamte RAM-Speicherkapazität von 2GB ausgelesen. Wie kann das sein? Wird der 2. RAM-Riegel von Windows oder BIOS wirklich nicht erkannt? Muss ich Änderungen am BIOS vornehmen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Probleme mit Mainboard (Zusätzliche RAM werden nicht erkannt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel GB Ram werden dir im Bios angezeigt?

Das seh ich leider niergends im BIOS! ;o( vielleicht kannst du mir erklären wo ich das finde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wieder so ein OEM-Board, was du hast. Schaue mal in das Handbuch, ob der Ram auch Kompatibel mit deinem Board ist:

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/ECS/P4M800Pro-M/Man_P4M800Pro-M_uk.pdf


« Windows XP: Festplatte als unformatiert erkanntWindows XP: Spiele ruckeln auf HP 550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...