Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: grafikkarte wird vom mainboard nicht erkannt

Habe vor etwa 4 wochen windows neu instaliert und seit dem erkennt mein mainboard meine grafikkarte nichtmehr
der lüfter der graka läuft sie wird jedoch nicht im gerätemenager angezeigt
wenn ich beim starten den monitor an die graka anschließe kommt kein bild
PC
läuft über die eingebaute graka im mainboard
habe auch schon eine andere graka von einem freund ausprobiert die wird aber auch nich erkannt...
is vllt einfach der steckplatz für die graka kaputt und kann man sie dann irgendwie anders anschließen?? ???
MFG Vinz

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: grafikkarte wird vom mainboard nicht erkannt:

Könnte sein das nur noch die Onboard Karte genommen wird.Dazu must Du im Bios
mal nachschauen,falls möglich dort Onboard abschalten.Wichtig ist das der Treiber
der Grafikkarte installiert wurde und in der Systemsteuerung erst mal auftaucht.

Welche Grakka PCIE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe vor etwa 4 wochen windows neu instaliert

Und danach auch alle Treiber wieder installiert? Sonst kann das nicht gehen.

@Nimda: ja es wird auch nur noch die onboard karte genommen des prob daran is wenn ich die ausschalte schätz ich dass ich dann garkein bild mehr hab... O_o
und selbst wenn die treiber nicht instaliert sind müsste die graka doch zumindest mal im gerätemangegar auftauchen zwar mit nem ausrufezeichen aber sie müsste doch erstmal als hardware erkannt werden oder??
@sebnator: alle treiber des mainbaords sind instaliert die der graka nicht aber sie müsste ja trotzdem angezeigt werden ??

Das ist richtig,ein Bild stellt erst Windows dann her wenn sie dort aktiviert ist,
der Start bleibt schwarz(Ohne Kabelanschluss der Onboard Karte)
Die Treiber trotzdem installieren,den 2DVI Ausgang der Grafikkarte mal benutzen,
falls die Möglichkeit besteht auf einem anderen Steckplatz versuchen.

Die Ursache ist bestimmt nicht die Installation von Windows,darum stell auch
die Werte im Bios richtig ein,ein Bios-Reset durch entnahme der Knopfbatterie oder Jumpers mal durchführen.Die Kontakte mal säubern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Alles andere wird nur ein endloses Ratespiel...


« Habe auf meinem HP Laptop neu Windows 7 home installiert. Treibersuche SiS 6351 Mirage 3 Graphics »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...