Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor

Hallo
Ich habe das Problem, dass mein Prozessor anstatt mit einem Multiplikator von 10 nur mit 4 Arbeitet und dei Spannung anstatt 1,1V nur 0,8V. Deswegen arbeitet jeder von den beiden Kernen nur mit 800MHz anstatt mit 2GHz. Mein Laptop ist ein Toshiba Sattelite A210-1BW, der Prozessor ein AMD Turion 64 X2 Mobile TL-60 und Das Bios ist von Phoenix. Installiert ist Windows 7 Professional 32 Bit und Hochleistung ist eingestellt und die CPU war unter voll Last trotzdem nur bei den Werten.
Danke für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Fabi



Antworten zu Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe ins Bios und kontrolliere den Takt-Multiplikator/Frequenztakt, ggf. umstellen und abspeichern, dann Neustart.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS gibt es keine Einstellungen für den Prozessor.
Ich habe nun ein Programm gefunden, mit dem ich den Multiplikator erfolgreich hochstellen konnte.
Warum geht dies nicht im BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein Win 7 vor Ort und kann dort im Bios nicht nachschauen, aber bei XP ist das kein Problem.

Läuft aber nun bei Dir auf 2,0 GHz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ja schon erzählt dass ich mit einem Programm alles auf Standard stellen konnte aber nach einigen neustarts ist alles wieder runtergeschraubt worden. Woran kann das nur liegen?

Prozessoren mit nem   +   dran und die mobile....die takten sich selber Lastabhängig runter !!

Evtl mal auf Desktopmode versuchen ???  

« Letzte Änderung: 27.01.11, 19:27:14 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schlimme ist ja,
dass er sich nicht wieder hochtaktet unter vollast
weil 800MHz von 2GHz ist sehr serh wenig und immer wieder per hand umstellen kanns ja auch nciht sein -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass ist ja beim Arbeitsspeicher
Damit habe ich keine Probleme sondern mit dem Prozessor dass er immer wieder runtergetaktet wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in meinem BIOS leider überhaupt keine Einstellung zu dem Prozessor. Das Einzige was dort überhaupt mit dem Prozessor zu tun hat heißt Prozessor virtaulization Utility welches deaktivert ist und ich mir nicht so genau vorstellen kan wofür es ist. 

Antwort Fehlt ... ??
Desktop-Mode oder Dauerbetrieb mal getestet ?

Diese Prozessoren sind extra so gemacht , dass sie Temp/Lastabhängig takten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry ich war länger Zeit nicht im Internet. Was genau verstehst du unter destop mode und dauerbetrieb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Di wirklich keine Takteinstellungen im Bios für Deine CPU findest, kannst Du dieses Tool downloaden, es ermöglicht u.a. die Einstellung, dass Deine CPU immer unter Vollast läuft:

http://www.chip.de/downloads/Notebook-Hardware-Control_15275338.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Tool sieht ganz gut aus aber es kommt die Meldung: "To enable Prozessor Speed and Voltage Control, it is necessary to add this processor model to the NHC processor configuration file.
Und die ist in xml geschrieben und ich weiß leider nicht wie ich es dort hineinschrieben soll


« Windows 95: Diskettenlaufwerk reagiert nichtWindows XP: Select AGP Aperture Size »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...