Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was ist HT-Link

Hallo
Ich habe einen Prozessor in meinem Notebook(Amilo a1650G) der 1,8 GHZ hat
Windows zeigt aber 799mhz an und cpu-z sagt htlink 800mhz und corespeed 1.800,1 mhz
was kann ich jetzt verwenden
Ausserdem :kann der Prozessor 64bit?
CPU Typ   Mobile AMD Turion 64 ML-32, 1800 MHz (9 x 200)
CPU Bezeichnung   Lancaster-512 S754
Vorgesehene Taktung   1800 MHz



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Was ist HT-Link:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine mobil CPU.diese wird heruntergetaktet,wenn nicht soviel rechenleistung benötigt wird,um die Akkulaufzeit zu verlängern und energie zu sparen.
Die CPU kann 64 bit software unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort
Also wenn ich die 1,8ghz brauch bekomm ich sie auch?
Mit vielenGrüßen
Windows
XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich die 1,8ghz brauch bekomm ich sie auch?

Exakt. 
« Letzte Änderung: 28.01.11, 22:47:41 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel erst beim hersteller mit Formular A38 und 3 Durschschlägen beantragen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventuel erst beim hersteller mit Formular A38 und 3 Durschschlägen beantragen...

Meine Nominierung für den beklopptesten Post des Tages hast du sicher ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
@q1 ich kapier deinen Post nicht so genau
Was ist formular a38

Meine Nominierung  auch
Mit vielen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@q1 ich kapier deinen Post nicht so genau
Was ist formular a38

Gibt es nicht ... ignorier's einfach. War als Scherz gedacht, aber offensichtlich nicht sonderlich gelungen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß das das ein scherz war
aber formular a38 hab ich schon mal gehört nur woher
cool wie schnell man hier antwort bekommt
MFG XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber formular a38 hab ich schon mal gehört nur woher

Asterix und Obelix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus einem Asterix comic.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja genau
Da wollten se doch beweisen das se Götter waren

Wirklich schnelle Antworten hier( war mal woanders hat man nach nem halben monat noch keine antwort bekomen)
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Back to Topic
Ich bins wieder
Habe gestern mal ein Spiel gespielt
fast immer 100% auslastung
Aber CPU-Z zeigt bei HT-Link immer noch nur 800mhz an
Is es jetzt mit 1,8ghz gelaufen oder 800mhz
Ich habe auch mal den externen Strom rausgezogen und CoreSpeed war nur noch 800mhz
Achso und was bedeutet dieses 200mhz busspeed und der 9x multiplier
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HT-Link Geschwindigkeit hat nur sehr geringen Einfluss auf die Leistung der CPU, und liegt stets niedriger als der eigentliche Takt des Prozessors.
Habe auch mich erst verlesen, aber der HT-Takt liegt bei deiner CPU immer bei 800 MHz, das ist auch in Ordnung so, siehe rechts:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64


« Mein HP Printer C6283 nimmt die Druckerpatronen 363 nicht an. Windows XP Festpaltte NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...