Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmauflösung

Ich habe einen gebrauchten PC von meiner Freundin bekommen. Nach dem anschliesen hab ich das windows XP Home hochgeladen.
Jetzt ist der monitor jedoch total verpixelt und die Bildschirmauflösung sowie die Farbeinstellung kann ich nicht verändern. Kann mir da jemand von euch helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht das Bild im abges. Modus (Taste F8) aus? Evtl. mal den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein pc ist 0-2jahre alt.... das ist ja sehr ausführlich^^  aber ich würde auch auf den grafikkarten treiber tippen.. was meinst du denn damit das du die auflösung nicht einstellen kannst??  kannst du sie garnicht einstellen oder nur zu einem gewissen punkt
 

ich kann sie garnicht einstellen.
die bildschirmauflösung steht bei 640x480 Pixel
und Farbqualität bei niedrigstes 4 Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche graka hast du denn
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde nun der Grafikkarten-Treiber installiert oder nicht ?


« Festplatte ausgebaut-> kleines ProblemMein HP Printer C6283 nimmt die Druckerpatronen 363 nicht an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....