Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD-Laufwerk gegen ein DvD-Laufwerk umtauschen

Habe einene Computer bekommen der keine dvds lesen kann, habe aber auch ein DvD-Laufwerk wollte fragen ob ich das einfach einbauen kann und was ich beachten muss ? Damit dann alles Funktioniert

 



Antworten zu Windows XP: CD-Laufwerk gegen ein DvD-Laufwerk umtauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn die Schnittstelle passt (IDE oder SATA) ist alles gut.

Wenn ein Jumper (kleiner 2-Pol-Stecker) am CD-LW gesetzt ist (Master/Slave), diesen Jumper auch am DVD setzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« ram neukaufWas ist die stärkste Geräuschquelle in meinem PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...