Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Anzeigetreiber stürzt ab

Hallö
seit einigen Monaten habe ich ein wirklich nerviges Problem: alle paar Tage stürzt mein AMD driver meiner Grafikkarte ab, also das Bild friert für 10 sec ein und dann schwarz und dann kommts wieder.
In den letzten Tagen kam es so ca. 8-10 mal am Tag vor, manchmal auch 2 oder 3 Mal direkt hinter einander innerhalb einer Minute.
würde mich sehr freuen wenn ihr wisst wie ich das Problem beheben kann, das nervt mich wirklich.
Merkwürdigerweise tritt es nur im Desktop-Modus auf und nicht wenn ich zb zocke oder so...

Ich hab schon alles ausprobiert was ich weiß, also Graka aus- und wieder einbauen, Treiber neu installieren, alte Treiberversionen etc,

danke für eure Hilfe im Voraus



Antworten zu AMD Anzeigetreiber stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlt doch noch etwas?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

sorry, bin grade etwas angenervt

system:
Win 7 Ultimate 32 bit

MSI R4830 512MB
Intel Core 2 Duo E7400 2*2,8Ghz
GA-P31-DS3L
2 GB RAM

der Rechner ist ca. 2 Jahre alt und ich hab meines Wissens keine Hardware oder Software verändert, die das Problem verursacht haben könnte

Sorry nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den aktuellen Treiber hast du drauf? Ggf. die Karte mal in einem anderen System testen (falls möglich).

jap, aktuellster Treiber ist drauf,

Karte in nem andern System testen nicht möglich.
gibt es noch Alternativen?

Das Merkwürdige ist, dass es 1. nur im Desktopmodus vorkommt, und dass 2. die Temperaturen ideal sein sollten, oder könnte es sein, dass sie vllt zu niedrig sind? Im Idle 32-34° C und im Belastungsmodus zb bei CoD 6 so 39-44° C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

ich hatte genau dasselbe Problem auch mit meiner ATI Grafikkarte. Bei mir kam es das erste Mal zu dem Zeitpunkt zustande, seit dem ich die Treiberversionen des Catalyst Control Center 2 installiert habe. Ich habe einfach das letzte Release der Catalyst 1 Software installiert, welche die 10.11 ist.... und siehe da. Es funktioniert wieder ohne Absturz des Grafiktreibers.


PS: Nur zum Abgleich. Bei mirist es vor allem bei Java-Anwendungen abgestürtzt. Auch bei dir?

Gruß

Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

Was möchtest du nun eigentlich genau wissen? Wir beraten dich hier gern und versuchen dir bei Fragen zu antworten und zu helfen, aber wir sind nicht deine persönliche Kaufberatung. Entscheiden musst letztendlich du ganz allein, was und wo du kaufst.

Falls es dir bei deinem Computerkauf weiterhilft und es dich beruhigt: Ich habe meinen Rechner auch online zusammengestellt, bin zufrieden und weiß, was verbaut ist.

Gruß

Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry Leute, ich hatte das falsche Fenster geöffnet zur Antwort einer Frage :P Kommt vor.

Das letzte Statement gehört demnach nicht hierher


Gruß

Weber

Hey

hat geklappt mit der version, hab sie gegoogled und runtergeladen, die alten (neueren) treiber entfernt und 10.11 installiert, also seitdem is es nicht ein Mal abgestürzt, und davor so alle 10 Minuten mindestens...

Danke für die Hilfe shibby1989 !!!

PS: bei mir war das bei Firefox, Opera, Win Explorer, OpenOffice etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

no problem  ;D


« CPU LüfterOnboard Soundchip defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...