Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web'n'wal Stick III installiert sich nicht mehr

Hallo,

hatte gestern ein paar sachen deinstalliert von meinem laptop...wahrscheinlich hatte ich ausversehen irgendwas wichtiges deinstalliert...auf jedenfall hat danach mein laptop mein umts t-mobile stick nicht mehr erkannt!

wenn ich jetzt den stick in den usb-port stecke, erkennt er ihn zwar und will auch die treiber installieren (die sich ja normalerweiße auf dem stick befinden), erkennt diese aber nicht. "Keine Treiber gefunden". auf dem arbeitsplatz erscheint der stick auch nicht :(

was soll ich tun? ohne stick kein internet!

gibt es irgendwo die treiber zum download?

vielen dank,

max



Antworten zu Web'n'wal Stick III installiert sich nicht mehr:

hm..hat niemand eine idee??

was auch merkwürdig ist, er will den stick unter CD-Rom Laufwerk installieren??? lol?

es kommt dann immer rechts unten in der task - leiste ein pop-up "fehler bei der installation..." :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir (und du wahrscheinlich auch) nicht wissen, was du deinstalliert hast, kannst zwei Dinge tun:

1. Versuchen das System mittels der Systemwiederherstellungskonsole wiederherzustellen

2. Windows neu installieren. Daten sichern nicht vergessen. 

Noch ist ja unklar welches Windows der TO nutzt.
Vielleicht reicht reicht auch an Stelle von 2. (Neuinstallation) bei @Chief_Justice - eine Reparaturinstallation - das vermute ich aber weniger, daß das BS die Ursache setzt.

Einen Versuch wäre es wert, über die Systemsteuerung - "Software (XP)" (oder "Programme und Funktionen(ab Vista)") die zum Stick gehörenden Komponenten gänzlich zu deinstallieren und nach Neustart testen ob die Installation der Komponenten vom Modemstick wieder automatisch beginnt - nach Koppeln des Stick (erst booten und Stick danach anstecken).

Handelt es sich bei der deinstallierten Komponente vielleicht nur um einen Verbindungsmanager?

Diese T-Mobile-Seite zum Stick kennst Du?
. http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html
(inklusive Downloadlinks und FAQ / Anleitungen) 


« Windows 7: Medion Akoya E7212 webcamWindows 7: Medion Akoya E7212 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...