Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick lässt sich nicht mehr formatieren

Hi erstmal,
also ich hab einen Xelo 256MB USB-Stick, der bis jetzt immer super funzte bis plötzlich als ich ihn anschloss immer eine Fehlermeldung kamm (also wenn ich dann über explorer drauf zugreifen wollte)

"Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden."

"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht durchgeführt werden"




So jetzt dacht ich mir okok dann formatier ich dich halt aber pustekuchen das ging auch net nachdem ichs dann noch unter DOS, und Linux versucht habe und beide male keinen Erfolg hatte dachte ich ich such mal hilfe bei euch habt ihr Ideen wie man da was amchen kann, will ihn nicht wegwerfen (eigentlich).


Grüsse Skull


PS: Hab mir schon erklären lassen das das wahrscheinlich davon kommt das ich immer rausgezogen hab ohne von Windows das Gerät auswerfen zu lasse. Vieleicht Hilft das  ;D



Antworten zu USB-Stick lässt sich nicht mehr formatieren:

es gibt nur wenige geräte die probleme machen wenn man den stick raus zieht bevor man ihn deaktiviert!!  :o

hast du es mal an nem anderen pc probiert?

Ja an mehreren ...


Hab mal gehöhrt da solls irgendwelche Programme geben die das wieder regeln ??? Kennt da wer welche ich kenn sie nämlich nicht ;)


Grüsse Skullriper

es kann sein dass der stick ne überspannung abbekommen hat, das wäre nicht gut!


« asus Mainboard A7N8X-E deluxe externe USB 2.0 festplatte Festplatten frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....