Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: directx installiert sich nicht ?!

hallo,
ich habe ein problem mit windows xp und direktx 8 und 9. wenn ich das setup starte läuft alles seinen normalen gang. sobald ich auf "installieren" drücke, schließt das fenster ohne das etwas installiert wurde. es kommt dann das fenster mit der meldung: die installierten komponenten können nun verwendet werden. installiert wurde aber eben nix und in systemsteuerungen/software taucht auch kein directx auf. was kann denn das sein? danke schonmal für die antworten.



Antworten zu Win XP: directx installiert sich nicht ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die sauberste Lösung ist, das alte DirectX zu löschen und danach das neue aufzuspielen.
Mit dem Programm DirctxEradicator.exe (gibt es als Version für win 98 und XP+2000) kann das alte DirectX gelöscht werden.
Viel Glück.

hallo,
das ist ja das problem, ich hab eben noch kein directx zuvor installiert gehabt.das system ist erst neu aufgespielt worden. service  pack 2 ist auch schon drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Ausführen , dxdiag  <<< eintippen & OK ... was passiert ??

seltsame sachen passieren hier.....
habe mal dxdiag eingegeben....kan die meldung unbekannter befehl...nochmal nen reboot gemacht und wieder das gleiche...hab dann treiber für mein lan installiert, den rechner nochmals neu hochgefahren und siehe da: directx 9.0 ist installiert. wieso und warum...ich hab immer noch keine ahnung, auf alle fälle funst es...vielen dank nochmals für eure hilfe. werd das forum hier weiterempfehlen und ich werd mich erst mal regestrieren.


« Keine Verbindung zum Internet bzw. Seite nicht gefundenWin XP: Win XP: Seit Update auf Internet Explorer 7 kein Internetzugang mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!