Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cooler Pad

Hi Leute ich hab mal ne farge bring es überhaupt was wen man ein Cooler-pad kauft. Mein Notebook ist zwar neu aber ich benutzt den am wochenende für fast alles (z.B.: Briefe schreieben, Chaten, spielen, Internet usw.) und mein Lapi ist den fast den ganzen tag an.


 



Antworten zu Cooler Pad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ganz klares "Ja".

Es gibt keinen Wärmestau an der Unterseite,
damit läuft der innere Lüfter weniger oft,
somit kommt weniger Staub in die Maschine,
was wiederum gut für die gesamte Kühlleistung ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bringen nur was wenn die Lüfter des Pads genau an de Stelle sind, wo dein Lappi die Öffnungen hat. Ansonsten wird nur das Gehäuse belüftet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ansonsten wird nur das Gehäuse belüftet.

... Genau.

Und darauf kommt es auch an.

Wenn der Unterboden gekühlt wird, kann er von innen weitere Wärmeenergie aufnehmen.

Und das soll ja erreicht werden  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die bringen nur was wenn die Lüfter des Pads genau an de Stelle sind, wo dein Lappi die Öffnungen hat. Ansonsten wird nur das Gehäuse belüftet.
Jo deshalb hab ich mir ein CoolerPad selbst gebaut


Kannst ja eins im Internet bestellen und Testen, falls es nicht hilft oder nicht gefällt, schicks zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool vielen dank für eure hilfe hab mir jetzt erstmal ein gekauft für 10 Euro mal sehen. Hier ein Bild fals ihr neugierig seit was für eins ;D 


« Amilo Fujitsu PI3525 Laptop fährt nicht hochWindows XP: USB Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...