Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk Problem

Hallo Ich habe hier ein Thosiba Notebook 4600 PRO
700 MHz 128 MB Ram.
Dieses Notebook benutze ich nur für APRS.
Heute wollte ich die Festplatte Formatieren
Wo ich dann die XP CD ins CD Laufwerk gemacht habe
musste ich feststellen das die CD Nicht erkannt wird.
Ich habe eine andere CD genommen das selbe Problem.
Im Bios wird das CD Laufwerk richtig erkannt sowie im
Arbeitsplatz und im Gerätemanager kein Gelbes Fragezeichen.
Die Linse vom Laufwerk habe ich auch schon Gereinigt aber auch dies brachte kein Erfolg.
Was kann ich noch machen. ???
Mfg Ingo   

« Letzte Änderung: 09.02.11, 00:27:50 von Superingo »


Antworten zu CD Laufwerk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere das hier:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Habe ich probiert Aber geht nicht.
Kann das sein das das CD Laufwerk Kaputt ist. ???
Komisch ist ja das es erkannt wird ohne Fehler.
Echt Merkwürdig. ???
Mfg Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotz Erkennung kann es trotzdem sein, dass das Laufwerk eine Macke hat. Einfacher Test:
Schliesse es an einen anderen Rechner an oder leihe Dir mal ein Laufwerk und schliesse es bei Dir an. Dann weiss man erstens, ob Dein Laufwerk heil ist oder im System ein Fehler noch steckt. 


« IVI VIRTUALDRV SCSI Controller Problem was muß ich tunProbleme mit SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...