Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit SSD

MOIN MOIN

Ich habe mir eine SSD gekauft und dort Windows 7 installiert. Auf meiner normalen Festplatte ist auch noch windows 7 drauf möchte es aber gerne löschen will funktioniert nur leider nicht.
Außerdem kann ich über meine SSD keinen leistungsindex machen er sagt mir das er keine temporären deteien speichern kann ( Leufwerk nicht verfügbar)

Was muss ich wie einstellen das es funktioniert und wie kann ich auf meiner zweiten festplatte windows 7 deinstallieren.

MFG



Antworten zu Probleme mit SSD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die SSD ist C: ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein also meine ssd ist e:
habe schon versucht meine c: in etwas anderes umzuschreiben weil ich dachte das liegt daran aber leider kann ich c: nicht umschreiben sagt mir dann immer falscher Parameter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das ist das Problem, die erste Platte (C) kannst du nicht einfach löschen, da liegen auch die Startparameter für alle installieren Windows. Abhilfe: Neu installieren mit SSD als C und da Windows installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich denn jetzt windows 7 auf die ssd als c: installieren ?

wenn ich windows installiere zeigt er mir ja nur die ganzen partitionen an wo ich dann windows drauf installieren kann und da ist meine ssd ja nicht als c: aufgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mussd auch erst deine alte c: platte löschen das heisst du löschsd die partition c:

danach kannsd du deine deine ssd als c: patitionieren und windows installieren


dies geht alles bei der windows neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal vielen dank an alle.

Also ich bin jetzt so weit das ich die ssd als c: habe.

In meiner Computerverwaltung ist aber leider immer noch eine andere partition als systempartition ausgewählt.

Aber ich werde denn mal die partitionen löschen und dann windows nochmal installieren.

ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Eine ganz kleine? Wenn ja, da legt Windows 7 Startdateien ab, das wäre so i.Ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also die system partition ist 100 MB groß...
Also kann ich das ruhig so lassen... SSD funktioniert einwandfrei.

Hatte halt nur den leistungsindex durchgeführt und da hat dann meine platte ne 5,9 bekommen aber ich denke das liegt dann ja wol daran das er das von der anderen festplatte misst.

oder würde es helfen wenn ich die alte abstöpsel und dann nochmal installiere nur mit der ssd angesschlossen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Lass alles so, ist richtig. Und: bloß nicht die SSD defragmentieren, falls du drauf kommen solltest.

« CD Laufwerk Problem Gameing PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...