Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was tun, wenn ein Motherboard rest nicht geklappt hat

Also mein Vater hat sich von einer Person einen gebrauchten Rechner gekauft, der hat aber nur 500 MB Ram, das war meinem Vater zuwenig, deswegen hat er den RAm aus seinem alten Rechner eingebaut, dann gab der Rechner ein langes, helles Piepen von sich und mein Vater hat den Rechner ausgemacht und den Ram wieder ausgebaut, dann funktionierte der Rechner aber nicht mehr richtig wenn man auf den Power-Knopf gedrückt hat lief der Lüfter nur kurz an und die Lampe, die um den Power-Knopf rum geht blinkte. Mehr passierte nicht, auch der Bildschirm blieb schwarz. wWnn er den Rechner mehrere Stunden ausließ, dann lief der Lüfter ein bisschen länger an und blinkte wieder die Lampe, also genauso, wie es war, als er gleich versuchte den Rechner zu starten. Ich habe ihn denn versprochen zu versuchen den Rechner zu reparieren, das habe ich auch, ich habe es mit einem Motherboard-Reset versucht, insgesamt drei mal über Jumper und einmal die Batterie rausgenommen und einige Stunden draußen gelassen. Jo, und jez bin ich ratlos... Was soll ich jetzt tun? Ist der Rechner überhaupt noch zu retten? Wie soll ich die Sache weiter angehen?
             Ich bedanke mich im Vorraus
        mfg darkrider78



Antworten zu Was tun, wenn ein Motherboard rest nicht geklappt hat:

hallo ich denke das mit den falschen ram war der tod für das board klick hier

« Letzte Änderung: 12.02.11, 22:59:36 von tobi.lo »

Aber da gibts nicht mit einem langen Ton, bei den Signalen da habe ich schon nach gegoogelt, PhoenixBios ist ein Kurz-Ton-Bios. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfachste Lösung:

Bezeichnung vom alten RAM.
Bezeichnung vom testweise eingebauten RAM.

Ich denke du hast den alten Ram wieder eingebaut oder? Wenn dieser drinnen ist, nimm diesen raus und setze diesen in einen anderen Slot ein. Versuche nochmals zu starten. 1 langer Ton, ist in der Regel falscher uder defekter Ram.
Nur wie mein Vorposter schon erwähnt hat, kann es  sein, dass durch den falschen Ram die CPU oder der Spannungsregler beschädigt wurde. 

Ich denke du hast den alten Ram wieder eingebaut oder? Wenn dieser drinnen ist, nimm diesen raus und setze diesen in einen anderen Slot ein. Versuche nochmals zu starten. 1 langer Ton, ist in der Regel falscher oder defekter Ram.
Nur wie mein Vorposter schon erwähnt hat, kann es  sein, dass durch den falschen Ram die CPU oder der Spannungsregler beschädigt wurde. 
Ja, mein Vater hat den alten Ram wieder eingebaut. Ich habe das gemacht, was du beschrieben hast, dass hat auch was verändert, aber im  negativen Sinn, jetzt wird kein Bild mehr angezeigt. Der Rechner hat eine OnBoard-Grafikkarte.
@sebnator
Alter Ram: M1U51264DS8HC3G-5T
           512 MB DDR-400MHz-CL3
           PC3200U-30330
           Nanya
Den Ram den er zusätzlich mit dem obengenannten Ram kombiniert hat, um mehr Arbeitsspeicher zu haben:
           2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM; Auslese von
           Everest Home Edition v. 2.20

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
512 MB DDR-400MHz-CL3
2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Insofern nicht du eines der wenigen Boards hast, die beide RAM-Sorten verarbeiten können, musst du den neuen Riegel mit äußerster Gewalt in den Slot gepresst haben, und mit dem Anschalten alles über den Jordan gejagt haben.

 

Zitat
Ja, mein Vater hat den alten Ram wieder eingebaut. Ich habe das gemacht, was du beschrieben hast, dass hat auch was verändert, aber im  negativen Sinn, jetzt wird kein Bild mehr angezeigt. Der Rechner hat eine OnBoard-Grafikkarte.
 
Nun dafür kann ich nichts, ich wollte lediglich wissen, ob der Fall eingetreten ist, welchen ich vermute.
Die Folgen habt ihr euch selber zuzuschreiben. Was geschehen ist, hat ja @sebnator schon angedeutet.
Für uns wäre noch interessant zu wissen, welches Mainboard verwendet wird.
Name des Herstellers, Type und CPU Slot.

« Win XP: USB keyboard im bios aktivierenMein Notebook erkennt Externes Laufwerk nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...