Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Sattlite P300-1GL/ Netzwerk Buchse kaputt was tun

Mein Kollege hat das in der Überschrift genannte Notebook, einer seiner Freunde ist am Netzwerkkabel hängen geblieben, so das das Kabel in der Buchse denn Kabel halte Stift raus gerissen hat.

KANN man da eine neue Karte / Buchse einsetzen? 

« Letzte Änderung: 14.02.11, 23:28:21 von droilade »


Antworten zu Toshiba Sattlite P300-1GL/ Netzwerk Buchse kaputt was tun:

Wenn Du löten kannst sicherlich-Netzwerkkabel gemeint (Lan) oder Netzteilbuchse?

http://www.dcjack.de/eshop/index.php?cPath=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gibt auch USB-LAN, oder eben WLan-USB

Eine Fachwerkstatt bekommt das sicher wieder hin, wenn es z.B. die Buchse ist - im Bild markiert.
Was soll an der Buchse ein "Kabelhaltestift" sein und wie stellt man solchen Fehler fest?
Nur "Kabelhaltestift" - die Funktion ist aber noch gewährleistet? - LAN funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lan Verbindung ist gegeben, nur es HÄLT kein Kabel in der Buchse die ein höher Markiert ist. Er hat das Kabel schon gewechselt... aber es bleibt nicht fest Stecken 

LAN-Verbindung "gegeben" = nutzbar
Sieh erst mal genau nach, ob wirklich in der Buchse etwas gebrochen ist - oder ob am Netzwerkstecker am Kabel die federnd angebrachte Sperre abgebrochen ist.

im Bild rechts - der nach oben zeigende Teil.
Tausche die Kabelenden mal aus - dann kannst Du ja gleich feststellen ob es nur an dieser Sperre lag.
Ein neues Patchkabel (oder nur ein RJ-45-Stecker) ist mit wenig Aufwand zu beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LAN-Verbindung "gegeben" = nutzbar
Sieh erst mal genau nach, ob wirklich in der Buchse etwas gebrochen ist - oder ob am Netzwerkstecker am Kabel die federnd angebrachte Sperre abgebrochen ist.

im Bild rechts - der nach oben zeigende Teil.
Tausche die Kabelenden mal aus - dann kannst Du ja gleich feststellen ob es nur an dieser Sperre lag.
Ein neues Patchkabel (oder nur ein RJ-45-Stecker) ist mit wenig Aufwand zu beschaffen.

.... Ich schrieb zuvor das......
 es HÄLT kein Kabel in der Buchse die ein höher Markiert ist. Er hat das Kabel schon gewechselt... aber es

Auch ein Neues Kabel wurde ein Gesteckt, ich habe ihm verschiedene Kabel mit gegeben aber keines Ist Fest verankert

 

Was weiß ein entfernt Rätselnder was Du an dem Notebook tatsächlich zerdonnert hast... (auch wenn Du Deinen Spruch nochmals fett wiederholst).
Wenn der Hinweis von @ded324 nicht zutrifft, so hoffe ich, daß Du keine "Wunderinstandsetzung" hier erwartest.

Wo die nächste Werkstatt ist, das mußt Du vor Ort klären wo das Notebook im Einsatz ist.
Wenn die das nicht instandsetzen können -
an http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/Reparatur/ wenden ??


« Tastatur F - Tasten aktivierenWindows 7: Videokamera --- Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...