Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Toshiba p300-24Z xp treiber problem

Hallo erstmal!!

Ich habe ein problem undzwar habe ich mein notebook toshiba p300-24Z downgegradet auf xp. Da ich auf vista keine alten spiele zocken konnte (battlefield 2 und andere). So ich habe jetzt xp installiert und die treiber auch. Mein problem ist jetzt ich kann kein treiber für meine grafikkarte installieren. Was ich schon ausprobiert habe auf der toshiba support seite den alten treiber, geht nicht. Dann den treiber von der ati seite (Catalyst version 9.6) geht auch nicht.

Dann habe ich festgestellt im Gerätemanager steht ein fragezeichen vor Ethernet-Controller und Videocontroller.

Daten:

Prozessor : Intel core 2 duo cpu T6400 2.00GHz
Grafikkarte : ATI Radeon Mobillity HD 4500 Serie
             Windows Xp Home Edition Service Pack 3

Meine frage ist jetzt was kann ich machen wo gibt es denn richtigen treiber und wie installier ich den richtig.

Ihr würdet mir wirklich ein gefallen tun wenn ihr mir helfen könntet, weil ich habe die letzten tage damit verbracht nach einer lösung zu suchen. Aber jetzt habe ich keine kraft und geduld mehr.

Ich bedanke mich schonmal für eure mühen.

MFG



Antworten zu Win XP: Toshiba p300-24Z xp treiber problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board installiert?

Für die Grafik kannst du auch die alternativen Omega-Treiber nehmen:

http://www.omegadrivers.net/

Den chipsatztreiber habe ich installiert. Und das mit Omega hab ich auch schon probiert. Ich habe omega installiert dann musste ich mein laptop neustarten. Aber danach war immer noch alles beim alten. Kann es sein das ich den falschen chip driver installiert habe. Wo kann ich genau sehen was ich für ein chip habe ich meine die genaue bezeichung. Sorry bin ein Noob.

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber gibt es bei Toshiba zum Download. Warum diese nicht funktionieren, kann ich dir leider auch nicht sagen. Welche Modell-Kurz-Nummer hat dein NB (zum Beispiel PSPCCE)? Es gibt mehrere Modelle mit der Bezeichnung Satellite P300-24Z und somit auch unterschiedliche Treiber. Vielleicht hast du die falschen Treiber installiert?

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Das habe ich auch so gemacht alles von toshiba support. Ich habe die Bezeichnung PSPCCE. Ich habe dort Chipset Utiliy runtergeladen und installiert. Ich denkemal das ist das für mein chip oder nicht?

Was muss man denn alles installieren wenn man ein downgrade gemacht hat, vielleicht habe ich was vergessen.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Danke im Vorraus!!

Wenn die Treiber von Toshiba sind, dann müssten sie auch passen? Die Chipsatztreiber immer zuerst installieren. Diese sind wichtig und danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik, Netzwerk und so weiter.

Ich weiss nicht mehr die reihenfolge, welche treiber ich als erstes installiert habe. Aber wenn ich doch die falsche reihenfolge gemacht hätte dann hätte ich doch auch andere probleme oder nicht.

Also ich vermute das xp die grafikkarte nicht erkennt aus welchem grund auch immer.

Ich verstehe nicht warum toshiba die treiber nicht auf den neusten stand bringt. So dass man sich ein downgrade (Von Vista auf Xp) ersparen kann, aber nein man muss es ja einem immer schwerer machen als es ist.

Kann mir jemand noch tips geben was ich machen könnte, denn ich habe wirklich keine lust vista wieder drauf zu klatschen.

Ich bedanke mich für alle vorschläge und hoffe auf eine Lösung.

MFG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine ATI karte ist,dann müste man etwas basteln.Ob nun die treiber im kren gleich sind oder nicht,weis ich nict.Ursache dessen,das die grafik mit den orginaltreibern nicht gefunden wird,Dürfte die fehlende gerätekennung im orginaltreiber sein.

Hier müste man den treiber von Toshiba mit dem von ATI im bezug auf die informatione der inf datei vergleichen.Das ganze ist etwas kompliziert,aber machbar.Die hersteller der omegatreiber gehen ähnlich vor.

Zuerstmal danke ich für euren mühen.

Ich habe mal eine frege undzwar, bei mir im gerätemanager ist ja beim videocontroller ein fragezeichen und beim ethernet controller. Haben die beiden irgendwie miteinander zu tun? Oder ist der ethernet controller dafür gedacht das ich über netzwerkkabel ins internet gehen kann?

Ich war auf der intel seite aber da sind soviele treiber ich weiss nicht welcher der richtige ist weil ich nicht weiss wie mein ethernet heisst.

Ich habe ein Toshiba P300-24Z PSPCCE könnte jemand raus finden was ich für ein ethernet habe und was für ein treiber installiert werden muss?

Und das mit den basteln in treiber oder so, davon habe ich keine ahnung. Es wäre besser wenn du das einzeln erklären würdest wie das geht.

Ich danke für euere hilfen und hoffe das wir das lösen können.

mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache Dir bitte die mühe und mache ein bild in guter auflösung von der unterseite des gerätes-Der eventuel dort vorhandenen lizenzkey bitte unkentlich machen.
Dann sollten sich treiber finden lassen.Mit Deinen angaben bei toshiba herunzusuchen macht wenig freude.

Ethernet und grafik haben nix miteiander zu tun außer sie sind auf dem gleichen mainboard verbaut.Das ist aber die einzige gemeinsamkeit.Beide brauchen verschiedene treiber.

Ein bild davon kann ich nicht machen aber ich hab es mal aufgeschrieben was auf den toshiba aufkleber steht.

Brauchst du noch infos?

Toshiba Satellite P300 - 24Z
Model No. PSPCCE 0CY03HGR
DC 19V    6,3 A
T6400/2G/400G/17+BT/DS2/L/M/W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20080902145224.ZIP

grafik treiber,scheinbar recht aktuell

http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/bios-20090430102403.zip

Bios update vom april,bitte prüfen,ob erforderlich.

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/lan-20080902151600.ZIP
Lan treiber.chip scheint von marvel zu sein.Genau weis ich das aber nicht.Das wlan ist entweger von Atheros oder intel oder realtec..

 

So ein fragezeichen weniger, der ethernet controller wurde erfolgreich installiert.

Aber vor meinem videocontroller ist immer noch ein fragezeichen.

Ich habe dein link angeklickt den treiber heruntergeladen und installiert. Das problem bei der installation, der macht das viel zu schnell. Wenn network 2.0 installiert wird. Ist der lade balken noch nicht mal voll dann geht das fenster zu und das programm fragt mich ob ich mein system neu starten will. Dann mach ich das, wenn mein laptop hochgefahren ist besteht das problem immer es wurde nichts installiert.

Ich hoffe das wir für meine grafikkarte noch eine lösung finden.

Habt ihr noch tips und tricks? Was meintest du nochmal mit dem basteln an treibern?

Folgendes hab ich ausprobiert, ich bin mal durch den gerätemanager auf den videocontroller gegangen und auf treiber aktuallisieren. Aber da findet der auch nichts.

Was kann ich noch machen?

Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein grafikchip ist denn wirklich drin?
wenn es ATI ist,dann sollte dieser treiber funzen.Bei Nvidia wären andere optione denkbar.
Deinstaliere mal den ATI treiber,dann versuche mal den Omega treiber.

Mit dem basteln war gemeint,einen treiber von ATI zu modifizieren,das setzt aber voraus,das man einen treiber vom hersteller in Dir finger bekommt.Der vorgang selbe rist nur fürt erfahrene leue,es ist nicht sicher,das der treiber dann funktioniert.

Das net. frame work muß vor instalation instaliert werden.

ATI Radeon Mobility HD 4570 serie

Omega hab ich schon installiert klappt nicht.

Ich glaube ich muss vista wieder drauf machen, weil ich habe keine ideen mehr.

Habt ihr noch vorschläge?

MFG


« Festplatte vergrößernSound schlagartig komplett weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...