Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengröße

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.Bin ein Comp.anfänger.
Ich habe ein Mainboard und eine Festplatte geschenkt bekommen.Nun erkennt mein Computer nicht die richtige Größe. Anstatt 80 GB sagt er mir,daß sie nur 2GB groß ist. Es ist eine MaxtorDiamond Plus9,
80 GB,ATA/133 HDD.
Mainboard Elitegroup P4VXAD, P4 2,4 GH, Betriebssystem Window 98 SE.
Bedanke mich im Vorwege.
Gruß aus Hamburg
Söhnke



Antworten zu Festplattengröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo wird die Platte nicht korrekt angezeigt ?
Unter Windows oder bereits im BIOS beim hochfahren.

Starte mal mit einer WIN98-Bootdiskette und ruf dann
fdisk auf. Erste Frage mit JA beantworten. Dann Punkt 4, dann siehst du wie die Platte bisher partitioniert war.

Ist nur eine Partition drauf, vermutlich eine NON-DOS-Partition kannst du diese mit Punkt 3 löschen.

Dann wieder mit Punkt 1 eine Primäre-DOS-Partition anlegen und mit Punkt 2 aktivieren.

Weiß jemand wie ich bei einem eiltegroup p4vxad
die front usb anschlüsse anschließen soll habe das handbuch nicht da ich es von meinem onkel bekommen habe wäre nit wenn ihr mir helfen könntet und ev auf meine email adresse screiben könntet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann oh Mann  ??? ???

Klascht seine Frage an einen Uralt-Thread, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wenn es dir möglich wäre, einen eigenen Thread zu eröffen, dann sind deine Hilfe-Chancen bestimmt besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist klar Windows 98 erkennt so große Festplatten garnicht. Dafür braucht man Festplatten-Treiber. Du hast doch nen Spitzenrechner da sollte schon Win XP drauf sein. Also knalls dir drauf.

Gruß Schwarze- Szene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist klar Windows 98 erkennt so große Festplatten garnicht. Dafür braucht man Festplatten-Treiber. Du hast doch nen Spitzenrechner da sollte schon Win XP drauf sein. Also knalls dir drauf.

Gruß Schwarze- Szene

Wem antwortest Du denn? Einem Geist??

Datum/Zeit: 28.07.04, 17:39:21

So probier einfach mal die Jumper aus.Da gibs einstellung wenn mann die flasch legt dass die nur ne bestimmte menge anzeigt.


« MainboardSystem OK? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....