Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattengröße

Wer kann mir helfen ???

Wie kann es passieren, dass bei einer Neuinstallation von XP auf einen Computer mit 120 GB Festplatte 20 Gb verlorengehen bzw nicht mehr vorhanden sind.

Bin etwas ratlos und möchte meine 20 GB zurück !!!

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.07.04, 18:42:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Festplattengröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich es richtig vetrstehe, so zeigt dir Windows 100 Gb nur an. So weit ich das weiß, gibt es keine 100 GB Grenzen bei Windows, also ist das Einzige was mit dazu einfällt das Bios. Wie wärs mit einem Flasch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenhersteller rechnen ihre Größen "schön". 120 GB sind dezimal gerechnet, obwohl man normalerweise mit 1024 rechnet. Der Rest wird dein "Verlust" sein. Guck in der Datenträgerverwaltung nach, ob du noch einen Rest dort siehst. Sonst ists so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel wird denn genau angezeigt??

Danke für eure Antworten Leute !!

Hatte vor der Installation 120 GB angezeigt und jetzt sinds noch hundert.
Ich weiss dass 120 GB vorhanden sind.

Muss man evt den Windows XP Setup nochmals machen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau erst mal wie der Doc. schon schrieb ob noch freier Platz auf der Platte vorhanden ist, als noch nicht partitionierten/formatierter Platz.

Systemsteuerung/Verwaltung/Compterverwaltung/Datenträgerverwaltung



Unter 2000-Xp kontrolieren ob das Bios die Platte richtig erkannt worden ist.Wenn ja und Windows erkennt die Platte nicht richtig
Starte den Regeditor gehe zu Hkey_Local_Machine\System\CurentControlSet\Services\Atapi\Parameters  den DWORD-Wert " EnableBigLBA "erstellen
und den wert 1 Zuweisen.

Außerden muß Service Pack 1 Installiert sein

Peter

« Win NT: ZugangWin2000: Lizenz Aufkleber ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...