Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu SLI Einstellung

Hallo ich habe zwei gleiche GTX 285 vom gleichen Hersteller und haben die gleichen werte und bei de haben 2048MB.


Die zwei grafikkarten sind au mit der brücke verbunden im Geräte manager werden au zwei GTX 285 angezeigt der neuste grafikktreiber ist au installiert. Aber es wird im windows kommt keine meldung das ne brücke gefunden worden ist.

Aber das Kommische bei Nividia Systemsteuerung ist das die SLI Konfiguration einrichtung net drinn ist

wo mann ja diese einstellung hat: SLi technologie nicht verwenden.
und
SLI-Technologie aktivieren

Bei mir gbt es nur die SLI-Physx-Konfiguration festlegen
und habe bei der SLI-Konfiguration folgende einstellung zu verfügung:
1)3D-Performance Maximieren
2)SLI-Deaktivieren

wenn ich auf 3D-Performance Maximieren klicke steht unten sli

aber im windows kommt keine meldung das sli jetzt bereit ist.

Übrigens ich hab Windows 7 Home Premium



Antworten zu Frage zu SLI Einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine Chipsatztreiber korrekt installiert?

Der grafiktreiber ist auf der neusten version auf v266.58

Motherboard ist das: ASUS Rampage 2 Extreme X58
das ist dieses hir http://comvice.net/shop/product_info.php?products_id=581

GPU-Z v0.5.1
Bei Nividia SLI steht: Enabled (2 GPUs)


Bei der Nividia Systemsteuerung, in der SLi-und Physx-Konfiguration Einstellung

kann mann bei der sli-Konfiguration auser 3D-Performance Maximieren und sli deaktivieren noch alle anzeigen aktivieren aber diese einstellung ist grau und kann es net anklicken.

Aber ich merke garnichts vom sli kein fps schub in games

COD Black ops 60FPS hatte ich sch vorher nur mit einer GTX 285 erreicht

Crysis schwankt zwischen 20-32 FPS hatte ich scho vorher nur mit einer GTX 285 erreicht

GTA 4 schwankt zwischen 20-32 FPS hatte ich scho vorher nur mit einer GTX 285 erreicht

Alle 3 games sind auf der höchsten grafik einstellung

Porozessor ist ein Core I7 920 auf 3,00GHz getaktet

So habe die grafik treiber gelöscht und den pc neugestartet und nochmahl den neuen treiber installiert. Neu gestartet und siehe da es kommt die sli meldung habe aber bei der nividia systemsteuerung wieder die gleiche einstellung SLI-undPhysx_Konfiguration festlegen.

Hab dann aud 3D-Performance gecklickt und cod black ops gestartet und am rand stand sli. aber habe wieder nur 60FPS erreicht wiso so wenig?

GTA 4 stand auch an der4 seite SLI da erreiche ich 45-54 im haus auf der straße stürtzt es zwischen 20-30 fps

Crysis stand au sli an der seite da erreiche ich im gebeude 65 FPS aber wenn ich raus gehe stürtzt es ab auf 30 FPS

Wiso erreiche ich nur so wenig FPS

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil hast du?

habe das Be-Quiet Dark Power Pro P9 850W

Kann es au daran liegen das mein core I7 920 die zwei gtx 285 ausbrennst weil mein prozessor nicht genug ghz hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU Geschwindigkeit (die noch dazu mehr von der Bauart der CPU, nicht von der reinen GHz-Zahl abhängt) hat mit der Funktion von SLI wenig bis nix zu tun - die Einstellungen sollten dennoch funktionieren und bestehen bleiben.


« Intel Core 2 Duo e7600 65 Grad VollastKein Sound am Computer mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...