Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Duo e7600 65 Grad Vollast

Hallo,
mein intel core 2 duo e7600 erreicht bei 100% Last 65°Grad mit dem boxed kühler . Im idle zwischen 34 - 45 Grad...
sollte ich mir bei diesen werten sorgen machen?

lg



Antworten zu Intel Core 2 Duo e7600 65 Grad Vollast:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vollkommen normal und im grünen bereich. gehäuselüfter würden hier vielleicht kleine wunder bewirken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine bessere WLP wäre auch hilfreich. Die muss auch nicht viel kosten. Die Arctic MX-3 bsw. gibt es schon für ein paar Euro.

Ist der Kühler denn sauber (staubfrei)?

Vielen Dank! Wärmeleitpaste erst vor 4 Wochen erneuert.. Lüfter ist sauber, erst halt vor 4 wochen entstaubt.. Benutze das gehäuse aerocool vx-e pro (http://www.eosweb.org/JPEG/Aerocool-VX-E-Pro.jpg)
vorne, hinten und seitlich gehäuselüfter..
bei spielen wie call of duty 6 um die 55°C ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt schon alles ... Solange dir der Boxed Lüfter nicht zu laut ist, sehe ich keinen Grund zu basteln.

nein nein, da ist kein problem, vorderer gehäuselüfter übertönt eh alles  ;D wennüberhaubt wegen den temperaturen nur ich google und finde keine antwort auf die frage ob diese temperaturen kritisch sind, deshalb nun hier 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=41495

Liegt immer noch knapp 10 Grad unter dem empfohlenen "Limit" für deine CPU.
Wenn schon Gehäuselüfter verbaut sind, und diese einen sinnvollen Luftstrom ergeben, hilft eben nur noch der Austausch des Lüfters gegen einen Hyper TX3 oder ähnliches, um die CPU-Temperatur zu senken. Aber sein *müssen* tut's sicher nicht.

würdest du persöhnlich in dem fall tauschen oder boxed behalten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Lautstärke i.O. ist, würde ich es lassen.

Ist für wärmeleitpasten austausch wärmeleitpaste oder -pad besser ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre das was ?

Eigentlich schon übertrieben ... Ein Cooler Master Hyper TX3 tut's auch.

Mmh ja entweder Cooler Master Hyper TX3 oder Arctic-Cooling Alpine 11 Rev. 2; ist ein wenig günstiger. Aber ich werde ersteinmal abwarten wie es im Sommer ausschaut, denn die Temperaturen sind ja zurzeit im grünen Bereich. Dann kann man immer noch reagieren. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kühlern ?

Ich werde mich zum Sommer hin für den Cooler Master Hyper TX3 entscheiden... Wegen dem Auftragen der Wärmeleitpaste.. Auf dem CPU bzw. Lüfter Paste ordentlich verstreichen oder punkt mitte vom CPU setzen und Lüfter montieren ? <- HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Arctic-Cooling Alpine 11 Rev. 2 würde ich mir keinesfalls antun ... da kannst du besser den Boxed behalten.

Erbsen-große Menge (nicht mehr!) Wärmeleitpaste mittig auf der CPU auftragen, ein wenig verstreichen, und dann den CPU Lüfter drauf. Davor Reste der alten Wärmeleitpaste von der CPU entfernen!


« Windows XP: Ethernet Controller - Treiber gesuchtFrage zu SLI Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...