Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP- grafikkarte: drei- oder zweiteilig?

Win XP:
1. was ist für ein technischer Unterschied zwischen einer dreiteiligen und einer zweitiligen AGP- Grafikkarte (ich brauche für meinen Alt- PC eine bessere dreilige AGP- Karte);
2. die PNY GeForce 6200 (AGP, 512 MB, GDDR2- Speicher, 64 Bits, VGA, DVI, 1GPU um ca. Euro 43.-) schwebt mir vor. Hat jemand Erfahrung damit- und vor allem: ist dies Karte dreiteilig (damit sie auf den AGP- Steckplatz in meinem Alt-PC passt????). Danke im voraus- gene ???



Antworten zu AGP- grafikkarte: drei- oder zweiteilig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du und welche CPU?

Zum Thema AGP solltest du mal hier schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das dein Board?

http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=AT7-MAX2&fMTYPE=Socket+A

Dann würde ich mich an deiner Stelle mal nach einer HD 4350 von ATI/AMD umsehen. Diese Karte würde auch auf deinem Board laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD 4350 ist mittlerweile als AGP-Karte leider etwas dünn gesäät. Hier wäre aber in wenigen Tagen eine lieferbar:

http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cmd=search&searchCriteria=4350&cat1=009&cat2=214&cat3=000

Diese Karte kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dafür neu und mit Garantie. ;)

« Letzte Änderung: 19.02.11, 18:23:30 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findest du alle AGP-Karten bis 50€. Eine 4350 ist auch dabei.

http://gh.de/?cat=gra256&bpmax=bis+50%80&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=&sort=p


« Windows XP: Sound an laptop geht nicht mehrLaptop monitor bleibt schwarz ? Dringend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...