Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAS + TrueCrypt + TV (DLNA)

Hallo Zusammen,

NAS: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+easystore+home+server+h341+1tb?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8
TrueCrypt: kennt glaub ich jeder
TV: http://www.redcoon.de/B234977-Philips-40-PFL-8605-H_LED-TV?refId=chip

So nun zu meinem Plan:
Die NAS rüste ich mit 4 x 2TB HDD  (http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Western_Digital/WD20EARS_2_TB/144631/?) aus, mache ein RAID 5 und die eine Platte ist HotSpare. Danach verschlüssele  ich die HDDs mit TrueCrypt.

Soweit sollte das ja kein Problem sein, oder?

Danach möchte ich von meinem TV (siehe oben) mit der DLNA funktion auf die NAS zugreifen, was ja auch funktionieren sollte.
Nur jetzt die Frage, kann ich über den TV die HDDs entschlüsseln und anschließend meine Fotos, Musik, Videos (auch 1080p) usw. anschauen??

Hat jemand schon so eine ähnliche Konstellation zuhause oder Erfahrungen damit?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!



Antworten zu NAS + TrueCrypt + TV (DLNA):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie sollte das gehen, Truecrypt für TV hab ich noch nicht gehört. Mag ja eine andere Lösung geben. Warum überhaupt verschlüsseln? Macht regelmäßig Ärger wenn wieder was daneben geht und man nicht mehr dran kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verschlüsseln macht sehr viel sinn :p
Hat man vllt die Möglichkeit mit dem TV auf die NAS zu gelangen und per fernbedienung das passwort zum entschlüsseln einzugeben.
Dadurch wären ja die Dateien frei und ich könnte sie abspielen.

 


« Windows XP: Blue Screen nach neuen Board (Immer beim Spielen)Passen AM2+ Cpus in ein AM2 Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...