Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Noteook beim Spielen beschleunigen. Aber Wie?!?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar, wenn ich jetzt z.b TDU2 spiele, hackt es immer nach 15 Min. Nach 2 Minuten geht´s wieder. Ich möchte gerne dass es einwandfrei läuft.

So jetzt zu meiner Frage:
Kann man irgendwie... den Prozessor auf einer bestimmten % Zahl geringen???

Wenn ja dann schreibt es. Jede Hilfe ist erwünscht^^,

System:
Produkt: Acer Aspre 6920
Windows-Leistungsindex: 4,6
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T8100 @ 2.10 GHz 2.10 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 32-Bit





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Noteook beim Spielen beschleunigen. Aber Wie?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wie läuft der Lüfter, wenn Du spielst?

Läuft er manchmal, immer, lansam, schnell, laut, leise  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An einem Notebook übertakten geht sowieso schief. Dazu ist die Kühlung des Notebooks gar nicht ausgelegt.

Normalerweise ist der Lüfter sehr heiß! Aber dank SpeedFan konnte ich die Temperatur reglen. -30 und beim spielen zeigt er 26°C heiß.

Aber wisst ihr z.b irgendein Programm mit dem man den CPU auf eine bestimmte % Zahl geringen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-30 Grad CPU Temperatur?
26 Grad warm beim Zocken? Unmöglich in einem Notebook.

"geringen" ist kein deutsches Verb. Es gibt geringe Einkommen, aber worauf möchtest du hinaus?

Hast mich falsch verstanden. Das Value ist auf -30, und wenn ich zocke, ist der Lüfter 26°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Value ist auf -30, und wenn ich zocke, ist der Lüfter 26°C

 ???

Welches "Value" ist auf -30? Der Lüfter ist 26 Grad warm? Und die CPU selbst? Ich versteh' nur Bahnhof *g*

  

 

Ich hab jetzt unter Computereingentschaften -> Erweiterte Sytemeinstellungen -> Erweitert -> Lesitung -> Einstellungen alle Visuele Effekte deaktiviert, und es läuft und reagiert schneller.


« Notebook Kompatibilität am Ende der Weltscannen funktioniert nicht über PC MX310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...