Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ich habe directx10,kann aber dennoch keine 3d spiele spielen

hallo,
ich habe vor kurzem mein pc formatiert um den auslieferungszustand wiederher zu stellen. seit dem funktionieren keine 3d spiele mehr. es wir immer angezeigt,kein directx vorhanden.aber ich habe directx.kann mir jemand helfen ?

mfg edith


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: ich habe directx10,kann aber dennoch keine 3d spiele spielen:

start > im suchfeld mal dxdiag eingeben und mit enter bestätigen.

hallo und danke für die antwort  :)

habe die dxdiag sache schon probiert,hat aber nichts gebracht.mir wird angezeigt,das directx und auch der treiber einwandfrei funktionieren.
wenn ich ein instaliertes spiel anklike,erscheint dann immer : "could not find any copatibel directx3d .this program will now exit"!

also was soll ich tun  ???

bitte um hilfe  :-[

mfg edith :)

installiere dir mal directx9.oc erhälst eine fehlehrmeldung, aber die richtige dll wird installiert.
das prob hatte ich mir heroes o m&m. danach ging es.

« Letzte Änderung: 16.11.09, 00:43:03 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja versuche ich mal,danke
bekomme ich doch sicher bei chip.de oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso,sorry null---ahnung = empy  ;D hatte vergessen das ich mich schon mal angemeldet hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zzz,
ich lade jetzt gerade directx9 runter,obwohl mein pc mir sagt,das directx schon vorhanden ist. aber ich ersetzte es mit dem anderen.hoffe es klappt.

liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach mensch  :P ich gebe es für heute auf :o
habe es downgeloadet und es klappt immer noch nicht. immer wenn ich auf ein spiel klickt,kommt ganz kurz ein schwarzer bildschirm und dann halt die meldung: could not find any compatible directx usw.

danke für deine zeit.
gute nacht***

Dein Problem liegt wahrscheinlich an der Grafikarte bzw Treibern. Grafikkartentreiber nochmals installieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

leider klappt es immer noch nicht.

im dignose program von directx steht :
DirectDraw Beschleunigung = Nicht verfügbar
Direct 3D  Beschleunigung = Nicht verfügbar
AGP- Oberflächenbeschleunigung = Nicht verfügbar

könnt ihr mir helfen ???
danke im vorraus  :)

mfg empy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

p.s. ich kann da nichts anklicken ...
habe versucht den treiber neu zu instalieren,aber bei punkt 2 ,27 % tut sich nichts mehr

empy

Kannst du uns auch mitteilen welche Grafikkarte du hast?. Schau im Gerätemanager mal nach wieviele gelbe Frage oder Aurufungszeichen vorhanden sind.

Scheinbar fehlt dir der Chipsatztreiber, wäre auch gut zu wissen welches Mainboard verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe das hilft weiter ???

habe nicht wirklich ahnung  :-[

Standard -VGA-Grafikkarte
Prozessor: Intel(R) Celeron(R)MCPU 430@1,73
1,00 GB
32 Bit Betriebssystem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows Vista
[/url]  

« Letzte Änderung: 19.11.09, 15:38:32 von empy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

p.s habe nirgens gelbe ? oder ! entdeckt!

Genau so habe ich es mir gedacht. Du hast keine Grafikkartentreiber installiert. Arbeitest im VGA Modus, mit kannst du gerade mal schreiben.
Ich benötige den Namen und die Bezeichnung Type der Grafikkarte welche im Gerät verbaut ist.
Es fehlen sämtliche Angaben zum Gerät.
Lapptop, Standpc, Mainboard usw.


« Win XP: Win XP: Mahlzeit meine Sicherheitseinstellungen verhindern Ausführung vonActive X SteuerWin XP: img-datei in avi-datei konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...