Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Rechner geht beim Spielen aus

Hallo, ich habe gestern einmal BF2 auf meinem Asus f3k installiert. nutze neben vista noch xp und seven beta, also tripple boot.

ich habe das bf2 auf meinem xp installiert und nach ungefähr 45min. spielen ist mein pc einfach ausgegangen, ich dacht das lege am xp, aber als ich heute cod5 auf vista gespielt habe hatte ich das problem wieder ungefähr nach ner stunde.

habe an der hardware nix verändert.

thx soidel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.03.09, 20:41:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Rechner geht beim Spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein,dass deine Hardwarekomponenten zu heiß werden und sich abschalten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohjee seit wann hasten das problem eigentlich?? Check mal deine Temperaturen mit EVEREST und poste nur die Temperaturen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit der hitze hab ich auch schon vermutet...
weil wenn ich ihn dann wieder anschalt, der lüfter auf hochturen dreht wie sonst eigl nie..

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   CPU, HDD, Asus NB ACPI
GPU Sensortyp   Diode  (ATI-Diode)
   
Temperaturen   
CPU   58 °C  (136 °F)
1. CPU / 1. Kern   60 °C  (140 °F)
1. CPU / 2. Kern   65 °C  (149 °F)
GPU Diode   37 °C  (99 °F)
FUJITSU MHY2250BH   28 °C  (82 °F)
WDC WD5000AAVS-00ZTB0   30 °C  (86 °F)
WDC WD2000JD-55HBB0   43 °C  (109 °F)


die beiden letzten platten sind externe.
so läuft er normal

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja das problem erst seit heute, weil ich seit langem ma wieder gezockt hab

hab den pc jetz n bissl laufen und die cpu kerne sind schon auf 70C!
hab aber noch nich gezockt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab jetz ne halbe stunde gezockt, das sind meine temperaturen jetzt

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   CPU, HDD, Asus NB ACPI
GPU Sensortyp   Diode  (ATI-Diode)
   
Temperaturen   
CPU   85 °C  (185 °F)
1. CPU / 1. Kern   90 °C  (194 °F)
1. CPU / 2. Kern   90 °C  (194 °F)
GPU Diode   64 °C  (147 °F)
FUJITSU MHY2250BH   42 °C  (108 °F)
WDC WD5000AAVS-00ZTB0   32 °C  (90 °F)
WDC WD2000JD-55HBB0   43 °C  (109 °F)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPUmäßig sieht mir das ziehmlich heiß aus O_O hast du übertaktet??

ist jetzt die fRage wie die Temperaturen vorher waren, könnte auch ein CPU-Kühler schwächeln :o

Rechner selbst zusammengebaut oder CPU mit Paste selbst eingebaut?

Kannst du mal deine CPU- als auch CPU-Kühler-Bezeichnung posten, damit wir die Spezifiaktion erfahren können, für welche Temperaturen die CPU ausgelegt ist bzw. wann die Schmerzgrenze erreicht ist!! :o

Die meisten CPUs gehen meist bis 76°C (Quad-cores hingegen sensibler meist bis 64°C) ohne SChaden aus, aber pass auf, vorerst nicht mehr zocken :o  

« Letzte Änderung: 31.03.09, 13:31:34 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übertaktet nein. das notebook wird jetz ein jahr alt im mai.
die eingänge sind alle sauber.
der war aber schon immer so komisch warm.
was das fürn kühler ist weiß ich leider nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie jetzt, pc oder notebook?? xDD wenn notebook, lol dann ist normal mit der cpu

guck dann mal im bios ob Thermal warning oder so ähnlich enabled ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

notebook klar!

echt? na dann cool xD

aber an was liegts dann?

« Letzte Änderung: 31.03.09, 14:31:06 von soidel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendein "warning" eingeschaltet im bios (shutdown temperature, T1/T2 CPU thermal control,etc...)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich glaube nicht..
könnte es etwas mit dem conficker a zutun haben??
laut antivir is mein sys aber clean..

conficker macht dein notebook doch nicht warm  ;)

ausserdem wenn ein notebook zu heis wird taktet es sich automatisch runter 


« Windows Vista: kann Siedler 4 auf Vista nicht speichern...fehler beim spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!