Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Gaming PC (mit 6 Kernen!)

Hallo liebe Community,

habe hier ein nettes angebot auf eBay gefunden und wollte mal eure Meinung hierzu wissen wollen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330430962904&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mein neuer Pc sollte schon eine lange Weile halten so das auch die neuen Spiele die ständig rauskommen auch auf ganz Hoch gesetzten Grafiken perfekt laufen. ( GTA IV, Crysis, Crysis 2 ...)
Dem Angebot hier auf eBay kann ich keine Schwächen zuordnen. Da ich mich aber nicht ganz so gut auskenne will ich das von euch wissen.

Freundliche Grüße Matthias 

« Letzte Änderung: 20.02.11, 20:46:33 von Matze2 »


Antworten zu Neuer Gaming PC (mit 6 Kernen!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor wird da sofort auf 3,1 GHz übertaktet? Clever, geht ja nicht auf die Lebensdauer.
ASRock Board - muss ja preiswert bleiben. Zumindest halbwegs neuer Chipsatz.
Xilence Netzteil? Auch nicht empfehlenswert.

=> Selbst zusammenstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woran erkennst du das er übertaktet ist?

Selber Zusammenstellen:

Habe ich mir auch überlegt! Da frag ich mich aber ob ich da annähernd bei dem Preis (ca. 800 euro) bleiben kann. (Win7 hab ich schon).
Evtl. würde ich jmd. hier beauftragen mir einen zusammenzustellen und ich ihm dann etwas abgebe ;) 

« Letzte Änderung: 20.02.11, 21:43:14 von Matze2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil der 1055 Standard 2800 MHz  hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestellbar auf hardwareversand.de
Damit dürftest du gute 50% mehr Leistung erzielen, viel stärkere CPU und die Grafikkarte spielt in einer völlig anderen Performanceklasse.

Zu möglichen Problemen: Der SATA II Controller auf den neuen Intel Chipsätzen bereitet Probleme, daher hab ich etxra eine SATA III Festplatte und ein IDE Laufwerk verbaut. Im April dürfte mit fehlerfreien Chipsätzen gerechnet werden, also entweder das jetzt so übernehmen, oder warten ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich sowas schon lese, wird mir schlecht:

Zitat
Six Core Series Prozessor
Dieses ausgewählte und als Einzelstück angefertigte System, verfügt über den AMD Phenom II 1055T Prozessor, das Top Modell von AMD. Mit seiner Leistung von 6x3,1GHz gehört er zu dem schnellsten System auf dem Markt.
 
HD Grafikpower
Desweiteren wurde die neueste DX11 HD GrafikkarteKombi verbaut. Diese stammt aus dem Hause ATI (Radeon HD5770) Diese verfügen nun über DX11 und leistet somit unglaubliche Grafikpower.
Mit GDDR5 und 4GB Speicher (dezidiert 1GB) haben diese Karten einen klaren Vorteil gegenüber den Standard Karten.
 
Tuner CrossFireX Mainboard
Das verbaute ASRock Mainboard hebt sich weit von Standard Systemen ab. Gearbeitet wird mit einem FSB von 2600Mhz und es werden DDR3 Speicher bis 16GB 1600Mhz unterstützt. Ausserdem verfügt es über ATI CrossFireX. Sie können somit 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen. OC u. IES Tuner sowie Smart BIOS ermöglichen, dass jederzeit Leitungssteigerungen und Anpassungen für alle Bereiche gemacht werden können.


Einfach nur lächerlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach nur lächerlich.

Ebay-Verkaufssprache! Alles ist toll, es gibt nix besseres.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ebay-Verkaufssprache! Alles ist toll, es gibt nix besseres.

Es gibt einfach zu viele Unwissende, die drauf anspringen.
Aber dafür sind wir ja da. :D

@ Matze2:

Der Rechner von ebay hat übrigens ein Wert von ca. 650€.
Gib mal bei geizhals alle Komponenten ein und bau den Rechner virtuell zusammen. 
« Letzte Änderung: 21.02.11, 10:38:43 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben, dazu gibt es euch, zum glück.

@ der_mensch

Vielen Dank! Wann ich bestelle weiß ich noch nicht, kann also gut sein dass das erst im april sein wird!
Wird sogar noch um 60 euro billiger, da ich das von meinem alten PC einbaue mit 500 Watt (hier von Seb gekauft)

Danke für die Mühe :) 

« Letzte Änderung: 21.02.11, 14:19:58 von Matze2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umso besser ;)
Das System ist auch echt viel stärker, CPU gute 20% und die Grafikkarte über 60% schneller.


« Windows XP: ppc fährt nicht hoch monitor kein signal pc pipst nurFestplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...