Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP 625 kein Sound mehr über Boxen

Hallo,
ich besitze ein HP 625 Notebook. Seit heute höre ich komplett nichts mehr über meine Boxen. Nur wenn ich ein Headset angeschlossen habe, kann ich hierüber etwas hören. Wenn ich jedoch Musik über die Boxen laufe lassen, obwohl kein Sound kommt und dann in der Systemsteuerung beim Headset auf "Testen" klicke, kommt für kurze Zeit Sound aus den Boxen? Kann mir jemand erklären was dort schief läuft? Habe bereits den Treiber schon deinstalliert und den neuesten installiert - leider ohne Erfolg.
OS: Win 7 Prof. x64



Antworten zu HP 625 kein Sound mehr über Boxen:

hallo, ich wollte  mal fragen ob du das broblem lösen konntest da ich jetzt das selbe problem habe???? ???

event. boxen devekt?hast du in der systemsteuerung alle regler hoch,und hacken raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zufällig, wenn Du über Boxen hören willst, das Headset noch eingesteckt ?
Auch wenn man manuell den Output ändert kann es sein, dass es zu Problemen kommt wenn beides noch eingesteckt ist.

Da ich ein Headset über USB habe hab ich halt immer beides drin ^^ macht bei mir allerdings keine Probs.

Würde halt erstmal Boxen & Headset ab stöpseln und neu starten. Dann Output kontrollieren, ob es auf "Boxen" steht (mussen halt die richtigen Boxen dort aufgeführt werden je nach Art des Treibers/der Boxen) und dann einstecken.
nach einstecken kurz nochmal Output-Einstellungen kontrollieren.

Was hast Du für eine Soundkarte ? Und was für einen Treiber hast Dir für diese Soundkarte drauf gepackt ?

Eventuell hat diese auch noch ein eigenes kleines Tool wo man was umstellen kann / muss.

Es kann auch sein, dass Dein PC beim Sound-Output ein bißchen brauch bis er checkt, dass Du die Geräte umgesteckt hast und es einen Moment dauert bis Sound aus den Boxen kommt.
Meistens kommt dann im ersten Moment erstmal nur Sound aus dem Gerät was beim Systemstart eingesteckt war.

Gibt viele Möglichkeiten ...

Hast die Möglichkeit die Boxen mal kurz an einem anderen PC aus zu probieren, ob sie da gehen ?



  

« Letzte Änderung: 18.06.11, 11:12:22 von Marpesia »

Hy, habe seit einem netten Vidoeabend mit Aktivlautsprechern, die ich an den Kopfhörerausgang gesteckt hatte, das selbe Problem. Kopfhörer geht, interner Lautsprecher macht keinen Mucks mehr. Da alle Einstellungen stimmen vermute ich, dass in der Kopfhörerbuchse ein Umschalter sitzt (das funktioniert bei jedem Radio mit Kopfhöreranschluss so) welcher jetzt nicht mehr zurückschaltet. Also ein Fall für den Kundendienst. Da wird wohl einfach ein sehr günstiges Bauteil verwendet worden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider passiert sowas manchmal durch häufiges wechseln !
Ich habe mein USB-Headset auch jedesmal mit meiner externen Festplatte umgesteckt, bis einmal beim Umstecken mein PC eingefroren ist :D
Seitdem hab ich beides permanent drin ;)


« Desko oberer Rand nicht zu sehn DRINGEND HILFE!!!Windows XP: Prbleme mit meiner Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...