Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte um Filme in Full HD zu gucken

Hallo, ich suche ne Grafikkarte um Filme ordentlich in HD oder Full HD zu gucken.. Zur Zeit habe ich die NVidia Ge-Force 8800 GT Super+ 1GB.. Die hat 2 DVI Ausgänge..

Motherboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
RAM: 4GB
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,00 GHz
System: Windows 7 Home Premium (64-bit)
Netzteil: be Quiet 350 Watt (kann aber geändert werden)

Zum ab und zu mal ins Internet, mal was schreiben oder nen Film gucken dürfte der wohl reichen..

Mfg S_Liner



Antworten zu Grafikkarte um Filme in Full HD zu gucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Grafikkarte reicht dazu absolut vollkommen weit mehr als aus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das nicht der Monitor das Problem ist? Dieser soll die gewünschte Auflösung natürlich auch unterstützen.
Jede bessere Onboardkarte schafft Full-HD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so.. Dachte die muss so'n extra Grafikchip haben..
Aber dachte man muss nen HDMI Anschluss für HD haben..? Die hat ja nur DVI..?

Gibt es denn auch Grafikkarten mit Soundchip. damit ich kein seperates Klinkekabel zum TV legen muss..??

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDMI und DVI übertragen das exakt identische Bildsignal.

Nur ist in der HDMI-Übertragung eben auch der Ton integriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDMI liefert auch Ton, ja.
Du willst also nicht nur Full HD sondern einen TV anschließen mit HDMI?

Um welchen Monitor handelt es sich überhaupt? 

« Letzte Änderung: 23.02.11, 23:24:01 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, also der soll nur über Fernseher laufen.. Spielen tuh ich damit gar nicht mehr.. Dafür haben wir beide mal nen besseren zusammegestellt.. :-)

Tja, ich sag mal nicht unnötig teuer und leistungsstark...
Wie gesagt, nur zum Filme gucken und mal im Netz surfen..

P.s.: Es ist ein Samsung TV mit Full HD

Mfg  

« Letzte Änderung: 23.02.11, 23:26:55 von S_LIner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist ein Samsung TV mit Full HD
Undzwar???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, da muss ich jetzt erstmal passen.. Sorry, der steht gerade nicht in der Nähe.. Ist von einer Freundin..

Warum ist das so wichtig.. Dann würde ich morgen darauf nochmal antworten..

Mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig wäre zu wissen, welche Anschlüsse der Monitor bietet (VGA, DVI, HDMI - welche davon).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDMI braucht man doch nur wenn DVI nicht zur Verfügung steht und man auf Sound durch die monitoreigenen Lautsprecher besteht.
Full HD überträgt auch DVI wunderbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.. Der TV hat HDMI Anschlüsse.. Das habe ich heute Nachgeschaut.. Wäre halt nur schön ne Grafikkarte zu haben die Sound mit überträgt..

Oder reicht meine Onboardkarte etwa auch..? Da geht das ja oder..??

Mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDMI bietet deine Karte, ob dies auch für moderne Codecs reicht ist ein anderes Thema, aber was sollte dich an einem Versuch hindern?
8800GT entfernen, HDMI Kabel in die Onboard und starten ;) (Evtl. noch im BIOS auf integrierte Grafik stellen) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest mir trotzdem ne Grafikkarte nennen die gut und günstig ist und den Ton mit liefert..?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« RAM 2008MB statt 2024PQSERVICE Partition Acer Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...