Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das glaubt man ja gar nicht! - Jetzt habe ich alles abgebaut - und der kleine SATA-Stecker passt nicht ran!

Der scheint Seitenverkehrt zu sein, oder ich brauche noch eine Kabelverbindung dazwischen?!? - Außerdem ist der Stecker vom Set zu groß, das Plastik stört etwas.

« Letzte Änderung: 07.03.11, 18:04:57 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@D.Düsentrieb
Gebrauchen kann ich das Set in jedem Fall. Ich habe noch andere interne Festplatten, von normalen Pc's, die kann ich jetzt auch auch Speicher verwenden - gar nicht verkehrt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klemme das rote Kabel dazwischen, das bei dem Pack mit dabei war.

Man muß schon staunen wie "talentiert" mancher "Spezi danebenfummeln" kann  ::)   :o   ::)   :o   8)   ;D
Lichtschutzbrille beiseite legen bei solchen Arbeiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aua - Manchmal benutze ich was von meiner Festplatte nicht!

Da hat man alles da - und man kricht es nicht gebastelt! - Wahrscheinlich liegt das daran, dass das mit Notebookfestplatten nie zu tun habe, hier noch andere Sachen mache, und das Kabel fest in meinem Kopf hatte für interne DVD-Laufwerke. Dass ich das auch dafür benutzen kann, wäre ich erst etwas später drauf gekommen. - Und überhaupt - Der Stecker ist klein, nimmt nicht die ganze Breite vom realen Stecker ein - hat mich auch irretiert - machste den an den Pc, dann geht beides kaputt??? - hmm - Keine Ahnung - Die Angst hat auch ne Rolle gespielt - Bin da eher der Übervorsichtige, als der Stürmer - schtümmt schon!!!

Dann werde ich wohl jetzt die kleine 120er Festplatte formatieren können. Bin noch frohen Mutes - *g
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tommy - da braucht man wirklich alle Kabel aus diesem Set - ich vergebe auch mir - sorry, D.Düsentrieb--> schönen Gruß an Helferlein! - *g

Das Breite ist die zusätzliche Stromversorgung! Ich wunderte mich schon, dass die Festplatte keine braucht. Hab mich gedanklich dann so festgeknallt, dass die dann vom USB-Hub kommt. Ich hab se noch nicht angeschlossen, musste noch einkaufen.

Welchen Hürden kommen dann noch?!? - Ick koof mia bei Wulle n neun IQ!

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du SATA und den Strom angeschlossen hat, dann sollte die Platte nun beim Einstecken in den USB erkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird sie auch - alles problemlos von statten gegangen!

Nur jetzt kommts!

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-to-7-9-16P-Micro-SATA-1-8-Drive-Adapter-Cable-/140513150426?pt=PDA_Accessories&hash=item20b73c85da

Das sieht man hinterher! - nur 64Cent teurer! Wenn ich gewußt hätte, dass man den Adapter abziehen kann, und mein IQ mal gefunzt hätte, dann hätte ich ein Kabel mit der Stromversorgung über USB! - lööl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest wirklich öfters mal deine Festplatte einschalten !
Externe Stromversorgung ist immer besser als über USB.

Für was könnte wohl dieses Kabel in deinem Set sein ???
Rot eingerahmt:
 

« Letzte Änderung: 07.03.11, 20:56:22 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde denn das Kabel von eBay alleine nicht funktionieren?

Ich konnte auf die Festplatte zugreifen, mal ohne Hindernisse!

« Letzte Änderung: 07.03.11, 21:05:12 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde denn das Kabel von eBay alleine nicht funktionieren?
das ist eben nicht sicher, oftmals reicht die Stromversorgung über nur einen USB-Port nicht aus. Sicherer ist da ein externes Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir vorstellen. Externe Stromversorgung hört sich besser an! Obwohl wir hier ein DVD-Laufwerk haben, das seinen Strom nur über USB bekommt. Läuft ohne Probleme. Schtümmt aber--> sicher ist sicher.

Obwohl alles geschlosen ist, kann die Festplatte nicht nicht enfernt werden. Schade - Muss ich wieder "Runterfahren" --> dann entfernen--> Neustarten. 


« Windows Vista: Konfigurationsfehler beim Installieren des DVD/CD-Laufwerk Treibers Bitte um hilfe beim Notebookkauf ( i3 uder C2D ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...