Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 neu installieren - Treiber?!

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (HP 4720s) gekauft. Ich habe die Lizenz für eine Windows 7 Home Premium Version dabei.
Da da aber sehr viele Programme bereits installiert sind die ich nicht wirklich brauche wollte ich Windwos nochmal komplett neu installieren.

Damit danach alles soweit auch funktioniert hab ich schonmal nach den richtigen Treibern geschaut. Auf der Seite von HP (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=4145205&lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4145330) bin ich zwar fündig geworden jedoch gibt es da keine Treiber für Windows 7 Home Premium (64 bit).
Jetzt habe ich Angst mein Notebook komplett platt zu machen. Was kann ich machen?

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Windows 7: Windows 7 neu installieren - Treiber?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War eine DVD/CD beim Notebook dabei? Wenn ja mal auf diese schauen. Ansonsten sollten die Treiber von HP für die Microsoft Windows 7 Professional (64-bit) auch funktionieren. Der Chipsatz bleibt ja der gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Japp, die Win 7 (Prof) Treiber werden dann funktionieren, die Versionen HP und Prof unterscheiden sich nur in Funktionen, die von den Treibern nicht abhängen.

Aber rein aus Interesse - war beim Kauf Win 7 HP 64 bit oder 32 bit vorinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne war keine CD dabei. Also muss ich mir keine Sorgen machen? Einfach die Professional Treiber nehmen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, funktioniert.

Zur absoluten Sicherheit: Brenn dir erst die Recovery DVDs, und installiere dann neu. Dann bekommst du in jedem Fall den Auslieferungszustand wieder hin im Notfall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Treiber der Prof kannst Du nehmen. Wenn keine DVD dabei war, muß man sich selber einen Satz erstellen um im Falle eines Falles, wieder in den Originalzustand zu gelangen. Dazu mal ins Handbuch schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, dankeschön!!!


« HP PSC 1510 druckt testseite beim Einschalten....Lautsprecher gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...