Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grüne Punkte - Grafikkarte kaputt?

 :(
Moin Moin,
also gleich mein Problem:

Wenn ich Crysis und Batman Arkham Asylum spiele, erscheinen bei diesen beiden Spielen nach einiger Zeit (mal länger, mal kürzer)  grüne Punkte auf dem Bildschirm (und aus dem Pc erstörnt so ein merkwürdiges geräusch was nicht gesund klingt - ein Brummen(?!) )
dann hilft nur noch der resetknopf am pc und ein neustart.

hab dieses Problem allerdings nur bei diesen beiden Spielen bisher feststellen können.
Hat meine Grafikkarte einen Schaden?
Ist eine GeForce8800GT von 2007 (umtausch ist also nicht drin  ^^)

Vielen Dank :)



Antworten zu Grüne Punkte - Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat deine Grafikkarte eine Macke. Die Karte ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

kann man so eine macke, (wenn die karte sie dann hat) beseitigen?
also würd es sich lohnen, sie zu nem "experten" zu bringen und dort reparieren zu lassen ?!

 

Die Spiele haben auch hohe anforderungen ans System-mal mit niedriger Auflösung probiert?-Kühler(Lüfter)mal reinigen.

Muss man hier nur Freunde finden,die sind alle soo nett und reparieren die Karte umsonst, ;D
im Laden sicherlich zu teuer für eine 8800GT.
 

ich werd gleich mal ein wenig versuchen es mit niedriger auflösung u spielen, auch wenn mir das nicht in kopf gehen will das das funktioniert... weil mit assissns creed (1) mit DirectX 10, Bad Company 2, Call of Juarez, Die Siedler 7, Far Cry 2, Stalker Shadow of Chernobyl und Dead Space 2 hab ich ja gar keine Probleme ...  zum glück  ;D

bin sonst am überlegen mir ne neue zu holen, würd dann auch eine werden die in der "oberliga" mitspielt.
Nur da muss ich erstmal gucken welches Motherboard ich genau hab.
Everest Home sagt mir nur "unbekannt" ^^

rest system:
Informationsliste   Wert
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E6750  @ 2.66GHz, 2666 MHz
4 GB DDR 2
500 Watt Netzteil

Würd sich da so eine gute Graka überhaubt lohnen ???
Oder lieber nicht?!?!?  ???
 

Nimm SIW-besser wie Everest-Angaben zum Mainboard

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Na,ja geht so -Oberliga ist ja nicht nur mit der Grafikkarte getan-
 

nee das stimmt  prozessoren spielen ja auch ne rolle, aber wie sieht das da mit meinem aus?

n neuer PC kommt jedenfalls nicht in frage, was würdet ihr denn so für eine graka empfehlen,  mit der man JETZT, im nächsten UND( GANZ EVTL. dem DARAUFFOLGENDEM jahr) die kommenden spiele (battlefield 3 etc..) flüssig spielen kann ?

:)

PS:
danke für den link :)

PS:
Hab jetzt nochmal den PC aufgemacht und schnell nachgeschaut:

Motherboard:
GA-P35-DS3P
DDR II   800/1066  (was auch immer das bedeutet) ^^

Netzteil:
LC6500 GP = 550 W

System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM Version


Was würdet ihr für dieses Motherboard für ne Graka empfehlen? ^^

danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte->  Support des Herstellers mal befragen:

http://us.test.giga-byte.com/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2625

Die Revision mal herausfinden -> ablesen auf dem Board!!

BIOS-Version herausfinden-> entweder beim Start mit entsprechender Taste oder mit SIW ;)

Treiber für Revision 2.0 (nur als Beispiel!!!!!):

http://us.test.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2625&ost=windows+7+64bit#anchor_os

  

« Letzte Änderung: 07.03.11, 23:22:40 von Nostradamus »

« Windows 7: mein touchpad spinnt totalWindows Vista: Konfigurationsfehler beim Installieren des DVD/CD-Laufwerk Treibers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...