Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlung Grafikkarte

Hallo,
mir ist gestern die Grafikkarte abgeraucht (hoffentlich nur die, und nicht auch noch das Netzteil). Startknopf am PC gedrückt, eine geschossen bekommen, Windows startet nicht mehr. Nach viel hin und her und probieren war dann die Graka als Schuldige identifiziert.
Graka war eine HD 3850, Netzteil ist ein Corsair VX450.
CPU : Core2Duo E7200, 4GB Ram, Board AsRock 4Core1600Twins, Windows XP SP3.

1.) Welche neue Graka passt zum System ? Es wird hauptsächlich gesurft und FIFA11 gespielt.
2.) Wie könnte ich feststellen, ob das NT auch eine abgekriegt hat ?

Das System läuft zur Zeit mit einer Radeon X600 (braucht ja keinen extra Stromanschluss) ohne Probleme. Ne neue Graka braucht diesen ja. Kann es sein, dass nur diese PCI-E Leitung was abbekommen hat ?

Vielen Dank schonmal für eine Kommentare.
Gruß
Yoksam 

« Letzte Änderung: 11.03.11, 16:49:35 von lejono »


Antworten zu Empfehlung Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaalso ... NT ist OK.
Graka scheint einen weg zu haben (ab und an Grafikfehler, Freezes).  :'(
Jemand einen Tip zu welcher Graka ich wechseln sollte ?
 ???

Gruß
Yoksam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn ausgeben?

Bei der schwachen CPU lohnt sich kaum mehr als eine 5670, maximal 5750.

http://gh.de/a613307.html

http://gh.de/a478942.html
 

« Letzte Änderung: 12.03.11, 14:40:39 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja ... schwache CPU ... das is fies ...  :'(  ;)
Ausgeben würde ich so 100 - 150 EURO.
Kann natürlich auch ne NVidia sein ... das is mir eigentlich egal.
Was gibts von denen zu empfehlen ?

Schönen Dank schon mal ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wäre is denn hier mit einer GT240, GTS250. GT430, GT440, GTS450 ?
Was würdet Ihr empfehlen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann GTS450, die anderen sind schon recht schwach und die GTS250 ist überholt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest eine GTX460 nehmen und deine CPU etwas übertakten.
Die C2D sind ja recht taktfreudig. Bei 3,2 GHz sollte sich die Graka nicht mehr so sehr lamgweilen.

Was für einen CPU-Kühler hast du?

http://www.pcspezialist.de/msi-geforce-gtx460.html?campaign=psm/geizhals/PCS1105221

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hab dann gestern die EVGA GTS450 FPC bestellt - 82 EURO.
GTX 460 habe ich auch in Betracht gezogen, war mir aber dann doch etwas zu teuer.
Ans Übertakten wage ich mich nicht ran ... und mit dem Boxed-CPU-Kühler würde ich denke ich mal auch nicht weit kommen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte bietet im Vergleich zur HD3850 fast die doppelte Leistung, viel Spass damit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow ... wirklich ?
Und ich war mit der HD3850 echt zufrieden ... na ja, bei den anspruchsvollen Spielen und Anwendungen ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte leistet ~10% mehr als eine HD4850, diese war schon viel schneller als die 3850...also ja, du wirst einiges an Performanceschüben erleben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da bin ich ja mal gespannt ... aber nicht, dass ich bei FIFA 11 dann denke, der Rasen müsste mal gemäht werden ... ;D


« Externes Gehäuse für mehrere Festplatten (ohne RAID)so einem fehler hatte ich noch nie! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...