Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Gebasteleter' PC startet nicht richtig (unregelmässig)

Hallo,
Ich hab mir heute zusammen mit meinem Vater einen Rechner "gebastelt".Die einzelnen Komponenten sind:

-Motherboard Foxconn A74ML-K
-CPU AMD Athlon II x2 220
-samsung IDE Festplatte 200 GB
-4 GB (2x2 GB) DDR3 Ram (240 polig,wenn man es denn wissen muss ;) )
-460 W Netzteil

Wenn Ich den Pc einschalte,lädt der Pc ins Bios,von da aus versuche Ich die Windows Vista cd (hab auch schon WIN XP,Win 2000 und WIN 95 ausprobiert) zu booten,doch nach ein paar Sekunden schaltet der Bildschirm in den Standby modus,und reagiert nicht mehr.Die Lüfter laufen weiter.

Manchmal startet der Pc auch nicht ins BIOS,die Lüfter fangen an zu laufen,und es passiert gar nichts.Wenn der PC hochfährt habe Ich auch das Gefühl,das er höchst Instabil läuft,Es dauert fast 15 sekunden,bis das Bios (wenn es denn überhaupt angezeigt wird)
startet.Habe Ich vielleicht einen Fehler bei der Hardware gemacht?
Falls ihr noch weitere Infos zum PC braucht,schreibt.
MFG.



Antworten zu 'Gebasteleter' PC startet nicht richtig (unregelmässig):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was ist denn das für ein netzteil?
malmit nur einem ram versuchen.

mehr infos wären auch net schlecht(grafikkarte)

hitti

Die Graka ist eine Geforce GT430,der Pc war fürs office geadacht.

Netzteil ist laut Aufkleber ein "P-Case 469 W mit 260 V. Rated Voltage,unten steht noch ATX.01 (P4).
Das Netzteil war bereits im Gehäuse dabei.

das mit einem Ram stick hab ich ausprobiert,wenn ich den
(vom sockel aus) rechten stick entferne,startet das Bios gar nicht mehr,beim linken gleiches Problem wie schon gehabt,bloss dass er anstatt im bios vorher 4068 mb (oder 4069???) 2056 mb anzeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das müssen aber bei beiden riegeln 4096 sein.
schon mal ein bios reset gemacht?

hitti

Das einzige was sich dadurch ändert ist das ich das first boot device neu einstellen muss.
Das hilft nichts.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zeigt er an wo er im bios hängen bleibt?ansonsten würde eine post-code diagnosekarte helfen, aber sowas wirst du wohl nicht haben.denn die zeigt an wo es klemmt.

ich würde nochmal alle kabel und steckkontakte der komponenten auf richtigen sitz prüfen.

hitti 

Er bleibt in dem moment hängen (schaltet ab),wenn ich von der cd booten will.Der bildschirm schaltet ab,die lüfter laufen weiter.ab diesem moment kann ich auch nicht mehr das dvd laufwerk öffnen.
Kontakte wurden bereits mehrfach überprüft.Mein Vater vermutet,
das es an der Verbindung zwischen dvd laufwerk und festplatte liegen könnte.Wenn ich von der Platte booten will zeigt er auch an,dass er eine Systemdatei nicht finden kann,doch das war irggendwie zu erwarten,da das system ja unter anderen komponenten insalliert wurde.
MFG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?


« Neue Soundkarte Cinch für Anschluss an Verstärker Win7Windows XP: Medion pc empfängt Signal vom pc nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...