Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Soundkarte Cinch für Anschluss an Verstärker Win7

Hallo zusammen,

habe eine Frage an Euch:
Habe das Mainboard in meinem Rechner unter Win7:
http://www.testberichte.de/p/asus-tests/m4a87td-usb-3-testbericht.html

Nun möchte ich gerne meinen Verstärker direkt an den PC schließen, das ganze direkt per Cinch:
Habe dazu leider nur diese Karte gefunden:
Soundkarte Terratec EWX 24/96

Nur leider ist die was alt, würd mir aber nix aus machen.

2 Fragen hätte ich:
1.) Kann ich eine so alte PCI Karte einbauen ohne Treiberprobleme zu bekommen ? D.h. kann es möglich sein, das die Karte unter Win7 nicht läuft ?

2.) Hat vielleicht jemand noch andere Ideen, wie ich den Sound vom PC direkt an den Verstärker bekommen kann ?

Bitte nicht via Klinkenadapter auf Cinch, das ist für mich Murks mit ner 50:50 Chance auf Erfolg...

Danke für Eure Tipps !

Swoosh



Antworten zu Neue Soundkarte Cinch für Anschluss an Verstärker Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bitte nicht via Klinkenadapter auf Cinch, das ist für mich Murks mit ner 50:50 Chance auf Erfolg...
Wieso ist das Murks?

Ob die Karte unter Win 7 läuft, sollte dir der Support von Terratec beantworten können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil man immer wieder liest, das es hier zu Rauschen oder Summen kommt. Ein paar ziehen dann die Radioantenne raus und dann ists je nachdem weg.
Aber trotzdem. Die Technik via PCI Karte wirkt auf mich sauberer und weniger fehleranfällig als via Klinkenadapter.

Ich betreibe mit einer Onboardsoundkarte einen 1000W Verstärker. Dazwischen einfach einen Massetrennfilter ( 13-15€ ) und es ist kein Rauschen kein Brummen mehr zu hören. MURKS !!! nee auf keinen FAll.... das wird so von vielen DJ´s gemacht. Man sollte allerdings ein gutes Y-Kabel sprich Klinke auf 2x Cinch verwenden.  


« Windows 7: Windows 7: Audiogerät ist deaktiviert obwohl Treiber richtig installiert.'Gebasteleter' PC startet nicht richtig (unregelmässig) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...