Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich bei manchen Spielen auf

Hallo Leute,

Ich habe schon wirklich lange Zeit Probleme mit meinem Computer, wahrscheinlich Grafikkarten bedingt. Ich kann Spiele wie WoW, CoD, Dragon Age, Medal of Honor etc. ohne Probleme spielen. Sobald ich jedoch Warcraft 3 oder League of Legends zocke, habe ich häufig das Problem, dass mein Pc nach 20-30 Minuten einfriert. Dabei gibt es unterschiedliche Formen, zum einen kann der Ton im Hintergrund noch ganz normal weiterlaufen oder aber auch abstürzen und in einer Schleife hängen. Auf dem Monitor sehe ich dann entweder schwarz, rot oder grün(blau kam noch nie). Allerdings muss es auch nicht passieren, hin und wieder kann ich auch diese Spiele über Stunden hinweg spielen.

Nebenbei, wenn ich WoW im Fenstermodus spiele tritt der Fehler auch auf und gelegentlich auch wenn ich im Internet surfe o.ä., aber sehr selten.

Ich habe echt keinen Schimmer woran es liegen könnte, Grafikkartentreiber ist immer auf dem neusten Stand, kriegt genug Strom etc.

Mal kurz einige Daten meines Sytems:
Intel Core 2 E6400 @ 2,13GHz
Windows xp Home Service Pack 3
Ati Radeon HD4850 @1gb
Netzteil 450W

Falls ihr noch mehr Informationen beötigt, werde ich die nachreichen. Ich freue mich auf Antworten und hoffe auf Lösungsvorschläge.
 



Antworten zu Pc hängt sich bei manchen Spielen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dir von einem Bekannten eine Karte ausleihen und es damit versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal die Temperaturen beobachtet?
Welches Netzteil ist verbaut?

grautier 777
 

Netzteil ist ein bequiet, wie oben schon erwähnt mit 450W ;) Die Temperaturen sind im grünen Bereich, hab jetzt nicht nochmal extra nachgeguckt, aber unter Volllast komm ich auf ~55°C

Das mit ner anderen Karte könnte problematisch werden, hab nicht viele Freunde, die ne vernünftige haben, um bei besagten Spielen zu testen.

*Push* Hab das Problem immernoch... was mich ja besonders wundert ist die Tatsache, dass mein Pc nur bei diesen bestimmten Spielen abstürzt. Woran kann das liegen? Verwenden die Spiele Teile der Grafikkarte, die vllt defekt sind und von den meisten neueren Spielen nicht mehr benutzt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches BeQuit genau, E5 oder E6...?
Bei den E6 gab es mal Probleme.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran kann das liegen? Verwenden die Spiele Teile der Grafikkarte, die vllt defekt sind und von den meisten neueren Spielen nicht mehr benutzt werden?
Möglich, aber um das zu beantworten fehlt mir die Erfahrung...
Du kannst ja deine Karte auch in einem anderen PC testen, dabei auch neue sowie alte Spiele testen ;)

Netzteil hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an, da Spiele wie CoD (welcher Teil auch immer) den PC wesentlich mehr fordern sollten als so alte Schinken.

« Windows 7: Win7 Installiert und nun Bluescreens und Freez.Windows XP: passt in ein asus P4GE-fsc ein ddr2 800-240 pin arbeitsspeicher ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....