Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich bei Spielen auf!

Hallo.
Ich habe mein PC vor kurzem aufrüsten lassen und ein neues Motherboard (ASUS A8N-SLI Sockel 939,nForce4), Grafikkarte (ATI Radeon X800GTO Ultimate Edition 256 MbRam), Prozessor (AMD Athlon 64 3700+ Sockel 939/1024KB, 2,2Ghz, San Diego, boxed) und 2 mal Arbeitsspeicher (Infineon 3rd 512 MB DDR PC400 PC3200, 400Mhz, CL3).
Wenn ich spiele stürtzt der Computer ab nach ca.10 Minuten. Netzteil hat 400 Watt ich vermute das es am Arbeistpeicher liegt oder der Grafikkarte (habe auch schon gelesen das viele solche probs mit ATI haben).
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll bitte um Hilfe! ???



Antworten zu PC hängt sich bei Spielen auf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC beim Spielen abstürzt ist irgendeine Hardware-Komponente überfordert oder defekt! Probier mal Ram und evtl. CPU zu tauschen...

Ich wollte mal Memtest ausprobieren aber habe keine Ahnung wie das funktioniert und ne frage. Testet metest nur den normal Ram oder auch den von der graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur den Arbeitsspeicher, nicht den Ram von der Graka!

Teste doch mal mit Everest die Temperatur deiner CPU unter Vollast!!!

http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en

Ich finde das Netzteil zu schwach! Die Graka schluckt ja sehr viel saft... auch der CPU!  Hast du denn den CPU getaktet? wenn ja stelle ihn mal anders éin.

Habe Everest, lade mir gerade 3DMark06 runter schaue dann anschließend nach der Temperatur. Kann man irgendwie das Netzteil überprüfen mit nem tool oder so?

Mit 3DMark06 hat nicht geklappt aber bei BF2 und Empire at War steigt die Temperatur des Cpu´s auf ca. 60°C und die Graka auf über 60°
Kann man irgendwo eine Temperatur-kurve speichern und dann später vielleicht online uploaden?

Das sind normale Temperautren allein die Graka ist "kühl"! Mein Kumpel hatte das gleiche Problem er hat einfach Windows neu installiert jetzt passiert das sehr selten das er abstürzt...


« passiv gekühlte Grakadvd-cdRW verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...