Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer zu laut

ich habe folgendes problem: mein computer ist als erstes (Wenn ich ihn einschalte) ganz normal von der lautstärke. wenn ich dann aber 5-10 min. den computer am laufen hab, fängt der an extrem laut zu werden, insbesondere, wenn ich ein programm laufen hab. Geräusch hört sich wie summen an , dann wirds machmal so laut, dass er sich wie ein rasenmäher oder ne kettensäge anhört. aus irgendeinem grund wird er machmal leiser, wenn ich die hand auf das gehäuse presse. 



Antworten zu Computer zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufmachen, Staub von allen Bauteilen und aus allen Lüftern einschl. Netzteillüfter entfernen. Falls der PC an der Heizung oder in deren Nähe steht: mehr Abstand. Lüfterbefestigungen prüfen. Das "leiser werden" nach "Handauflegen" hört sich nach einem "unrund" laufenden Netzteillüfter an, das Netzteil ist möglicherweise auch nicht gut/gedämpft gelagert und/oder es handelt sich um ein "Dünnblechgehäuse" das die Vibrationen dann noch entsprechend verstärkt. Ggf. gegen neues Silent-Netzteil tauschen.

« Letzte Änderung: 01.03.08, 15:38:10 von PWT »

danke für die schnelle antwort werd dann mal saubermachen und gucken ob der richtig befestigt ist

ist übrigens nicht unmittelbar neben einer heizung


« Festplatte kaputt/Daten retten?/Garantieansprüche nutzenMainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!