Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gaming-Headset

Hallo Leute,

da ich mir jetzt einen neuen PC geholt habe, wird meine nächste Investition in ein Gaming-Headset gehen. Naja nur weis ich nicht wirklich was für eins ich nehmen soll und ob ich dazu noch eine neue Soundkarte zulegen sollte? Preis für das HS sollte bei höchstens 60-70€ liegen...wenn ihr meint, dass man mit so "wenig" geld nicht´s anfangen kann nur zu, dann spar ich noch ein bisshen ;D
Also freue mich shcon auf eure Antworten!
LG Steffen 



Antworten zu Gaming-Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.03.11, 17:54:29 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist der unterschied zwischen USB und Klinke?
kein großer wahrscheinlich, wenn der Preis nicht viel variiert oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das USB-Headset hat eine integr. Soundkarte und wird per USB angeschlossen. Das andere hat keine Soundkarte und wird per Klinke an die vorhandene Soundkarte angeschlossen. Ansonsten sind beide Versionen soweit identisch.

« Letzte Änderung: 27.03.11, 18:09:10 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt USB ist ein Qualitätsunterschied zu hören?
wenn´s nur minimal was ausmacht spar ich mir die 5€, ich hör das gras nämlich nich wachsen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bevorzuge grundsätzlich Klinke, was die Klangqualität angeht. Von daher würde ich das an deiner Stelle nehmen. ;)


« Windows 7: mein pc geht beim hochfahren sofort ausund an aus an Stromüberspannung USB Hub - kein USB-Anschluss geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...